Daueraufträge durch Starmoney verwalten lassen
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
-
- Antispam-Protection: Confirm registration
Daueraufträge durch Starmoney verwalten lassen
Re: Daueraufträge durch Starmoney verwalten lassen
siehe auch https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... ney-Deluxe
dies setzt logischerweise aber voraus, dass der PC on/Zahlung aktiv versendet werden muss
da Bank (wenn sie die Funktion unterstützen) bei Daueraufträgen immer lange Vorlaufzeiten bei Änderung haben, bin ich zwischenzeitlich auf (logischerweise dann x-fache) Terminüberweisungen bzw. Echtzeit-Terminüberweisungen übergegangen. Die Bearbeitung (Änderung) ist bis zum Auslösezeitpunkt möglich.
-
Für das Tagesgeld-Konto lässt SM nur "Übertrag" zu und führt den Auftrag auch aus. "Dauerauftrag" und "Terminüberweisung" stehen als Auswahl nicht mehr zur Verfügung. Bei "Ausführung" ist "nächstmöglich" fest eingestellt.
Ich verwalte sonst alle Daueraufträge mit SM, nicht bei den Banken. Nur in diesem speziellen Fall lässt, wie bereits beschrieben, SM es anscheinend nicht zu.

ansonsten siehe Ausführungen von @ebi_f
was man jedoch evtl. probieren könnte, es als Girokonto in der Software anzulegen - auch wenn man nicht den vollen Funktionsumfang nutzen kann. (denn manche Banken legen es auch als Girokonto an, nur mit höheren Zinssätzen)
-
Bonnenbroicher hat geschrieben: Di., 29. Apr 2025 11:09 Es gibt bestimmte Bankkonten, [...] (nat. außer jeden Monat eine "normale" Überweisung zu erstellen.)
Hallo!Bonnenbroicher hat geschrieben: Mi., 07. Mai 2025 11:32 Für das Tagesgeld-Konto lässt SM nur "Übertrag" zu
OK, also bei der Bezeichnung als "bestimmte" Bankkonten hätte man ja noch darauf kommen können, dass es sich eben nicht um ein normales/vollwertiges Girokonto handelt, sondern wie jetzt präzisiert um ein Tagesgeldkonto.
Aber jetzt kommt zusätzlich auch noch die Info, dass du hier "nur" den (bankinternen) Übertrag nutzen kannst. Selbst mit dem jetzigen Wissen darüber kann zumindest ich das in die eingangs erwähnten "normale" Überweisung nicht reininterpretieren.
Auch dass du das "normale" in Anführungszeichen gesetzt hast, hilft mir jedenfalls nicht dabei.
Schau doch mal im Online-Banking deiner uns unbekannten Bank nach. Eventuell/möglicherweise/vielleicht bieten sie ja dort die Option für einen monatlichen Dauerübertrag an.

-
Ich lese allerdings auch eine (milde) Zurechtweisung aus einzelnen Antworten. Deshalb folgendes: Jenes Konto, für das die Bank nur Überträge auf ein eigenes Konto zulässt, aber keine Daueraufträge und keine Terminüberträge - für dieses Konto lässt SM die Verwaltung der Fälligkeit nicht zu. In der Folge muss ich regelmäßig monatlich manuelle Überträge machen, was ziemlich lässtig ist.