Keine Rückmeldung nach Programm schließen

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
City-Haus
Beiträge: 1
Registriert: Fr., 02. Mai 2025 07:39
Antispam-Protection: Confirm registration

Keine Rückmeldung nach Programm schließen

Beitrag von City-Haus »

Hallo, ich habe beim schließen der einen Datenbank oft das Problem der Sicherung, d.h. es kommt ewig keine Rückmeldung und mein Personal dito und kann nicht arbeiten. Wenn ich das Programm schließe und neu starte, geht es wieder. Meine Frage, gibt es eine Datenbankgröße, wo SB 12 nicht mehr klarkommt, oder eine Lösung. Archivierung und erhöhte Intervalle der Datenbanksicherung habe ich schon gemacht. Mein Administrator sagt immer die Datenbank 1,5 GB ist zu groß, stimmt das? Gibt es da Lösungen, bzw. Einstellungen, oder ist SB 12 nicht mehr ausreichend. Vielen Dank im Voraus.
info
Beiträge: 4086
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Keine Rückmeldung nach Programm schließen

Beitrag von info »

es gibt sehr viele Möglichkeiten:
a.) eine Virensoftware (Sicherheitssoftware) eines Drittanbieters, macht Probleme beim schließen des Prg./inkl. Datenbanksicherung
b.) die Software hat durch ein Update o.ä. ein Problem = Reparatur-Funktion verwenden
c.) die Datenbank ist nicht klein, selbstverständlich kann eine Minimierung/Reorganisierung zur Beschleunigung beitragen
d.) Netzwerk/NAS-Probleme bzw. Festplatten/SSD-Probleme usw.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 12“