Kontoabruf muss bei Stellantisbank immer per SecuroGo bestätigt werden

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
stronzo
Beiträge: 50
Registriert: Di., 16. Jul 2013 00:01
Antispam-Protection: Confirm registration

Kontoabruf muss bei Stellantisbank immer per SecuroGo bestätigt werden

Beitrag von stronzo »

Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass ich immer jeden Kontoabruf bei der Stellantis Bank mit dem SecureGo-App bestätigen muss.

Bis vor 2 Monaten hatte ich das gleiche Szenario mit der Renaultbank, dort habe ich auch mal die Zugangsdaten neu eingeben müssen, weil ich etwas gelöscht hatte, und seitdem ist es bei der Renaultbank nicht mehr.

Kann man irgendwo bei den Konten einstellen, dass er nicht bei jedem Kontorundruf eine SecureGo-App-Bestätigung benötigt?

Ich habe schon gesucht, aber finde das nicht. Komisch, dass es bei der Renaultbank plötzlich weg ist.

Danke!!
ebi_f
Beiträge: 1854
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Kontoabruf muss bei Stellantisbank immer per SecuroGo bestätigt werden

Beitrag von ebi_f »

Da die Stellantis Bank HBCI/FinTS unterstützt, sollte bei einer Umsatzabfrage eine TAN eigentlich nur spätestens nach 90 Tagen erforderlich sein. Evtl. wird in SM gleichzeitig eine Kontoauszugsabfrage oder Postfachabfrage gesendet. Da solltest du die Einstellungen in SM einmal überprüfen (auf dem entsprechenden Tab und dann oben rechts über die Zahnräder). Bei welchen Geschäftsvorfällen die Bank eine TAN fordert, kann man aber nicht beeinflussen.
stronzo
Beiträge: 50
Registriert: Di., 16. Jul 2013 00:01
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Kontoabruf muss bei Stellantisbank immer per SecuroGo bestätigt werden

Beitrag von stronzo »

Danke.

Ja aller 90 Tage versteh ich ja, aber jedes Mal....

Sehr guter Tipp, das schau ich mir an könnte natürlich sein, daß das mit abgefragt wird. DANKESCHÖN!
stronzo
Beiträge: 50
Registriert: Di., 16. Jul 2013 00:01
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Kontoabruf muss bei Stellantisbank immer per SecuroGo bestätigt werden

Beitrag von stronzo »

Leider nein, Kontoauszüge werden nicht mit abgeholt.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 14 Deluxe“