Screenshot erstellen

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
eba
Antispam-Protection: Confirm registration

Screenshot erstellen

Beitrag von eba »

Hallo Community!

Eine Funktion, die ich häufig verwende, ist das Erstellen von Screenshots in SM.
Bei SM14 war dies möglich nach der Bestätigung einer Sicherheitsabfrage - eine sinnvolle Funktion!

Bei SM15 nun kommt diese Abfrage nicht mehr und ich kann keine Screenshots erstellen.
Wie lässt sich das wieder aktivieren?

VG
ebi_f
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Screenshot erstellen

Beitrag von ebi_f »

Das funktioniert eigentlich auch in SM 15 wie bisher, ich habe es mit der Deluxe-Version getestet. Falls du nur ein schwarzes Fenster im Snipping-Tool siehst, liegt die Sicherheitsabfrage von SM vielleicht im Hintergrund. Ist die Druck-Taste bei dir eventuell anders belegt oder wird damit ein spezielles Screenshot-Programm aufgerufen?

In den Windows-Einstellungen (Win 10) gibt es unter Erleichterte Bedienung / Tastatur den Punkt Funktionsweise der Druck-Taste. Wenn du das auf Aus stellst, sollte nach dem Betätigen der Druck-Taste die Sicherheitsabfrage von SM erscheinen und beim nächsten Betätigen ein Screenshot direkt in der Zwischenablage landen.

Es gibt auch noch die Tastenkombination Windows-Logo-Taste + UMSCHALT + S um das Snipping-Tool aufzurufen.

In SM gibt es, außer der Sicherheitsabfrage, keine eigene Einstellmöglichkeit für Screenshots.
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney Basic 15“