(Grundlegende) Neuerungen / Änderungen? - StarMoney 14 vs 15

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
Exactor
Antispam-Protection: Confirm registration

(Grundlegende) Neuerungen / Änderungen? - StarMoney 14 vs 15

Beitrag von Exactor »

Moin,

ich war neugierig, ob StarMoney 15 im Vergleich zur 14er-Version grundlegende Neuerungen bietet – also hab ich mal eine bekannte KI gefragt.
Hier ist die Antwort, die ich bekommen habe:

Die Änderungen von StarMoney 14 auf 15 sind eher **evolutionär statt revolutionär**.

Man kann sagen:

- **Oberfläche** wurde poliert ✔️
- **Darstellung** klarer ✔️
- **Benutzerführung** etwas intuitiver ✔️
- **Ein paar Komfortfunktionen** (Split, Dokumentenzentrale, Amazon-Verknüpfung) ✔️

Aber wenn du auf eine **völlig neue Funktionalität** oder einen ganz anderen **technologischen Ansatz** gehofft hast – wie z. B. cloudbasierte Features, echte KI-gestützte Auswertungen oder neue Schnittstellen – dann: **Nein**, nichts wirklich Grundlegendes.

Mich würde interessieren, wie eure Erfahrungen mit Version 15 im Vergleich zur 14er sind – habt ihr echte Neuerungen entdeckt oder nutzt ihr es wie bisher?

Schöne Ostertage :)
ebi_f

Re: (Grundlegende) Neuerungen / Änderungen? - StarMoney 14 vs 15

Beitrag von ebi_f »

Exactor hat geschrieben: Mo., 21. Apr 2025 12:47 also hab ich mal eine bekannte KI gefragt.
Erstaunlich, was man einer KI so alles zutraut.

Du hättest auch auf fundiertere Infos zurückgreifen können. Es gibt einen Beitrag im Hilfe-Center, wo die Veränderungen detailliert beschrieben sind: https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... arMoney-15

Und du kannst die neue Version selbst testen, dann weißt du genau, ob und welche Veränderungen für dich auch relevant sind.
info

Beitrag von info »

irgendwie scheint über die Feiertage ein bisschen Langeweile aufgekommen zu sein.
(siehe postings vom TS)

KI-Auswertung usw. möchte nicht jeder, insbesondere wenn es eine externe KI ist.
Dito für API-Anbindungen

Unbekannt sind den Usern ja auch, Vorbereitungen bspw. für "Überprüfung des Zahlungsempfängers im Falle von Überweisungen" der spätestens zum Oktober 2025 kommen muss. siehe ua. auch https://www.chip.de/news/Diesen-Check-m ... 26881.html
Manche Mitbewerber mussten "deren bisheriges Produkt" einstellen und arbeiten mit Hochdruck dran, die Alternative bis dahin fertig zu bekommen.
erftwalk

Beitrag von erftwalk »

Mir scheint, da hat jemand zu viel Ostereier gegessen. Bei Tieren wirkt eine Eiweißvergiftung hyperaktivierend. Vielleicht gilt das auch bei Menschen???
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Deluxe 15“