PIN vergessen

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
copain
Antispam-Protection: Confirm registration

PIN vergessen

Beitrag von copain »

Hallo,

leider habe ich die PIN vergessen, die ich bei der Umsatzanfrage bzw. Überweisung angeben muss. :oops:
Wo kann ich eine neue PIN erstellen?
Gruß
copain
info

Re: PIN vergessen

Beitrag von info »

hier handelt es sich um die Zugangsdaten fürs webbanking
also Benutzer = ist ja fest hinterlegt
und PIN/Passwort = dies muss hier hinterlegt werden bzw. kann auch fest gespeichert werden.

... denn sicherheitsrelevante Transaktionen müssen mit einer TAN bestätigt werden.
copain

Beitrag von copain »

Danke für die Antwort.
Die PIN muss ich angeben, damit mir der Strichcode angezeigt wird, um die Übertragung vornehmen zu können.
Nur - leider versagt mein Gehirn derzeit bez. der PIN. So kann ich StarMoney ja nicht mehr einsetzen.
Gruß
copain
audiolet

Beitrag von audiolet »

copain hat geschrieben: Fr., 18. Apr 2025 15:09 Wo kann ich eine neue PIN erstellen?
Hallo!
Du meinst hier ja wohl die PIN zum Bankkonto, richtig?. Also in SM selbst kommst du rein, und dann "fehlt" dir der PIN zum Abholen der Umsätze.

In dem Fall als erstes mal die Homepage deiner Bank per "normalen" Browser aufrufen, und dort die Login-Seite ins Online-Banking aufrufen. Dort gibt es dann sehr wahrscheinlich irgendwo eine "PIN vergessen" Option. Das musst du dann anklicken und dich dann weiter durcharbeiten.
Bild
copain

Beitrag von copain »

audiolet hat geschrieben: Fr., 18. Apr 2025 17:35
Hallo!
Du meinst hier ja wohl die PIN zum Bankkonto, richtig?. Also in SM selbst kommst du rein, und dann "fehlt" dir der PIN zum Abholen der Umsätze.

In dem Fall als erstes mal die Homepage deiner Bank per "normalen" Browser aufrufen, und dort die Login-Seite ins Online-Banking aufrufen.
Vielen Dank! Dein Hinweis war hilfreich.
Gruß
copain
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 14 Basic“