Nutzung für DKB-Konten nicht mehr möglich

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TomWS
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Nutzung für DKB-Konten nicht mehr möglich

Beitrag von TomWS »

Schon zu Zeiten von CopizOnline habe ich meine Commerzbank-Konten mit der HBCI-Software verwaltet. Seit langem nutze ich StarMoney für Commerzbank und DKB-Konten. Bis letzten Samstag, den 05.04.2025 lief alles problemlos.

Seit einer Woche kann ich die DKB-Konten ich mehr nutzen. Sie werden in StarMoney mit Stand 05.04.2025 angezeigt, aber das Aktualisieren und das Verwenden im Zahlungsverkehr sind nicht mehr möglich. Auf DKB-Seite habe ich nichts verändert. Ein Web-Zugriff auf DKB ist unverändert möglich.

Soeben habe ich das Update auf StarMoney Basic 15 problemlos durchgeführt. Die Bearbeitung der Commerzbank-Konten ist fehlerfrei. An der Situation bzgl. der DKB-Konten hat sich nichts geändert.

Hat jemand eine Idee, was da passiert sein könnte und wie ich weiterkomme.
audiolet
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Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
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Re: Nutzung für DKB-Konten nicht mehr möglich

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Hast du schonmal den HBCI-Reiter über die dortige Schaltfläche aktualisiert?
Und für Freigaben hast du auch sicher die App eingestellt?

Ansonsten meldet sich hoffentlich - für dich - noch ein DKB-Nutzer, der bestätigen kann, ob das Konto dort funktioniert, oder das gleiche Problem besteht.
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frigo777
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Re: Nutzung für DKB-Konten nicht mehr möglich

Beitrag von frigo777 »

Ich nutze zwar noch Starmoney 14 Basic, aber ich habe verstanden, dass das damit bei dir auch schon nicht funktioniert hat: Abruf DKB funktioniert bei mir einwandfrei (nach Bestätigung über DKB-App).
TomWS
Beiträge: 3
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Re: Nutzung für DKB-Konten nicht mehr möglich

Beitrag von TomWS »

@audiolet
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das Aktualisieren auf dem HBCI-Reiter hat das Problem gelöst.
VG Tom
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