Volkswagenbank bei Sparkasse-App
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
-
- Antispam-Protection: Confirm registration
Volkswagenbank bei Sparkasse-App
ich bin hier hoffentlich im richtigen Forum.
Bisher konnte ich alle Konten problemlos in der Sparkasse-App auf meinem Samsung-Smartphone inkludieren.
Nun habe ich ein Konto bei "Volkswagen Financial Services" (BLZ 27020000), das die App einfach nicht annimmt. Welche Möglichkeit gibt es?
Auch die "Renault-Bank direkt" (BLZ 30520037) ist ein Problem. Vielleicht gibt es auch dafür eine Lösung?
Bei StarMoney Basic 15 waren diese Banken kein Problem!
Danke für eure Hilfe!
Grüßle
Wolfgang
Re: Volkswagenbank bei Sparkasse-App
Das Forum ist zwar eigentlich für die Nutzer der StarMoney-Versionen, aber da die Sparkassen-App auch von Star Finanz ist, sehe ich da kein Problem.Echterfuffziger hat geschrieben: Di., 08. Apr 2025 15:24 ich bin hier hoffentlich im richtigen Forum.
Keine. Die VWFS haben keinen HBCIFinTS-Server, deshalb können die Star Finanz Apps die Daten nicht abrufen. Die Windows-Versionen nutzen Screenscraping (Auslesen der Webseite).Echterfuffziger hat geschrieben: Di., 08. Apr 2025 15:24 Nun habe ich ein Konto bei "Volkswagen Financial Services" (BLZ 27020000), das die App einfach nicht annimmt. Welche Möglichkeit gibt es?
Das sollte kein Problem sein, denn die Bank unterstützt HBCI/FinTS. Was ist denn da dein Problem? Falls du bei der Kontoeinrichtung den Namen eingegeben hast, solltest du die BLZ nutzen.Echterfuffziger hat geschrieben: Di., 08. Apr 2025 15:24 Auch die "Renault-Bank direkt" (BLZ 30520037) ist ein Problem. Vielleicht gibt es auch dafür eine Lösung?
Die Unterstützung von Banken durch die verschiedenen SM-Versionen kannst du selbst auf der SM-Webseite überprüfen.
-
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Volkswagenbank bei Sparkasse-App
Immerhin weiß die App, dass es die RCI-Bank gibt. Allerdings meldet die App:
9050: Die Nachricht enthält Fehler.
9800: Dialog abgebrochen
9942: *Anmeldedaten sind ungültig.
9340: Auftrag abgelehnt.
Ich bin mir sicher, die Anmeldedaten so eingegeben zu haben, wie diese auch von meinem Starmoney akzeptiert werden. Dann soll es eben nicht sein. Ich werd's überleben.