Volkswagenbank bei Sparkasse-App

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
Echterfuffziger
Antispam-Protection: Confirm registration

Volkswagenbank bei Sparkasse-App

Beitrag von Echterfuffziger »

Hallo,
ich bin hier hoffentlich im richtigen Forum.

Bisher konnte ich alle Konten problemlos in der Sparkasse-App auf meinem Samsung-Smartphone inkludieren.

Nun habe ich ein Konto bei "Volkswagen Financial Services" (BLZ 27020000), das die App einfach nicht annimmt. Welche Möglichkeit gibt es?

Auch die "Renault-Bank direkt" (BLZ 30520037) ist ein Problem. Vielleicht gibt es auch dafür eine Lösung?

Bei StarMoney Basic 15 waren diese Banken kein Problem!

Danke für eure Hilfe!

Grüßle
Wolfgang
ebi_f

Re: Volkswagenbank bei Sparkasse-App

Beitrag von ebi_f »

Echterfuffziger hat geschrieben: Di., 08. Apr 2025 15:24 ich bin hier hoffentlich im richtigen Forum.
Das Forum ist zwar eigentlich für die Nutzer der StarMoney-Versionen, aber da die Sparkassen-App auch von Star Finanz ist, sehe ich da kein Problem.
Echterfuffziger hat geschrieben: Di., 08. Apr 2025 15:24 Nun habe ich ein Konto bei "Volkswagen Financial Services" (BLZ 27020000), das die App einfach nicht annimmt. Welche Möglichkeit gibt es?
Keine. Die VWFS haben keinen HBCIFinTS-Server, deshalb können die Star Finanz Apps die Daten nicht abrufen. Die Windows-Versionen nutzen Screenscraping (Auslesen der Webseite).
Echterfuffziger hat geschrieben: Di., 08. Apr 2025 15:24 Auch die "Renault-Bank direkt" (BLZ 30520037) ist ein Problem. Vielleicht gibt es auch dafür eine Lösung?
Das sollte kein Problem sein, denn die Bank unterstützt HBCI/FinTS. Was ist denn da dein Problem? Falls du bei der Kontoeinrichtung den Namen eingegeben hast, solltest du die BLZ nutzen.

Die Unterstützung von Banken durch die verschiedenen SM-Versionen kannst du selbst auf der SM-Webseite überprüfen.
Echterfuffziger

Re: Volkswagenbank bei Sparkasse-App

Beitrag von Echterfuffziger »

Danke!

Immerhin weiß die App, dass es die RCI-Bank gibt. Allerdings meldet die App:

9050: Die Nachricht enthält Fehler.
9800: Dialog abgebrochen
9942: *Anmeldedaten sind ungültig.
9340: Auftrag abgelehnt.

Ich bin mir sicher, die Anmeldedaten so eingegeben zu haben, wie diese auch von meinem Starmoney akzeptiert werden. Dann soll es eben nicht sein. Ich werd's überleben. :)
Antworten

Zurück zu „StarMoney App für Android“