Fehlende Saldo-Spalte

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
KlausH
Beiträge: 61
Registriert: Sa., 22. Okt 2005 14:23
Wohnort: Runkel
Kontaktdaten:

Fehlende Saldo-Spalte

Beitrag von KlausH »

Hallo,

ich hab hier schon gelesen, dass andere auch schon gemerkt haben, dass die Umsatzspalten bei verschiedenen Kontoarten unterschiedlich sind. Ich finde es aber insbesondere merkwürdig, dass man - außer bei Girokonten - keine Saldo-Spalte mehr zur Anzeige auswählen kann. Persönlich empfinde ich das als einen Bug und hoffe, dass SM das korrigiert. Wie seht ihr das?

Nebenbei bemerkt: Ich finde die Umsatzdarstellungen und deren Bearbeitungsmöglichkeiten bei SM15 generell unübersichtlicher als bei der vorherigen Version. Das hätte man so lassen sollen wie zuvor. Ich sehe im Moment für mich generell keine Verbesserungen in SM15 gegenüber SM14. Das Update hätte man sich sparen können.

Gruß
KLaus
Mopsi
Beiträge: 2
Registriert: Mi., 10. Mär 2021 17:02
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Fehlende Saldo-Spalte

Beitrag von Mopsi »

KlausH hat geschrieben: So., 30. Mär 2025 14:39 Nebenbei bemerkt: Ich finde die Umsatzdarstellungen und deren Bearbeitungsmöglichkeiten bei SM15 generell unübersichtlicher als bei der vorherigen Version.
das kannst du abwählen: Einstellungen ---> Allgemeines: ganz nach unten scrollen und Häkchen setzen bei "Alte Umsatzliste reaktivieren" - SM neu starten und schon sind die alten Umsatzdarstellungen wieder da 8)
KlausH
Beiträge: 61
Registriert: Sa., 22. Okt 2005 14:23
Wohnort: Runkel
Kontaktdaten:

Re: Fehlende Saldo-Spalte

Beitrag von KlausH »

Danke - guter Hinweis! Ich habe mich entschlossen bei der neuen Umsatzdarstellung zu bleiben. Die Tagessalden habe ich deaktiviert, damit ist die Darstellung gleich übersichtlicher.

Mir persönlich fehlt die Saldo-Spalte zu jedem Umsatz, so wie bei Girokonten. Die gab's zugegebenermaßen auch in der alten Umsatzliste nicht überall, finde ich aber eigentlich für alle Kontoarten sinnvoll.

Gruß
Klaus
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Basic 15“