Hilfe Lizenzkey immer wieder weg!

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

topoh
Re: Hilfe Lizenzkey immer wieder weg!

Beitrag von topoh »

info hat geschrieben: Mo., 31. Mär 2025 19:45 :lol:
...oder du konfig. deine Dritt-Software korrekt. :wink:
Was gibt es denn daran zu lachen?
Hier mal ein Screenshot, nachdem ich die "Drittanbieter Software entfernt hatte" nach nur einem Neustart des SM in dem ich vorher den Key noch eingefügt hatte!

Bild
MfG. thopoh
info
Antispam-Protection: Confirm registration

Beitrag von info »

zusätzliche das removal-Tool vom Hersteller - müsste das hier sein: https://support.malwarebytes.com/hc/en- ... pport-Tool
danach eine Reparatur von Starmoney (nicht deinstallieren/neu installieren - also statt deinstallieren - reparieren auswählen)
danach PC mit Shift-Taste neu booten und dann nochmals probieren

oder ist Acronis o.ä. noch installiert?
topoh

Beitrag von topoh »

info hat geschrieben: Di., 01. Apr 2025 13:12 zusätzliche das removal-Tool vom Hersteller - müsste das hier sein: https://support.malwarebytes.com/hc/en- ... pport-Tool
danach eine Reparatur von Starmoney (nicht deinstallieren/neu installieren - also statt deinstallieren - reparieren auswählen)
danach PC mit Shift-Taste neu booten und dann nochmals probieren

oder ist Acronis o.ä. noch installiert?
Nein nichts dergleichen auf dem Rechner, nur Malewarebytes.
Aber da gibt es ein Problem mit dem Removel / Clean Tool! Das lässt sich nicht ausführen solange ein gewisser Tamper Schutz aktiv ist!

Bild

Jetzt habe ich natürlich auch geschaut wo man das deaktiviert, aber auch hier (Deaktivierung unmöglich)! Siehe Link:
https://www.windowspro.de/wolfgang-somm ... are-hacker

Zitat:
Beim Management des Manipulations­schutzes stellt sich das Problem, dass alle lokalen Mittel als unsicher gelten. Wenn ein Angreifer die Privilegien eines lokalen Admins erlangt, dann wäre er auch in der Lage, auch die Tamper Protection abzuschalten.

Aus diesem Grund lässt sich diese weder durch Gruppen­richtlinien, PowerShell oder direktes Editieren der Registry beeinflussen.
Zitat ende --

Und ja den Manipulationsschutz im Defender habe ich ausgeschaltet, was aber keinen Erfolg brachte, das Clean Tool verweigert weiter beharrlich den Dienst!
MfG. thopoh
vader

Beitrag von vader »

der Tamperschutz ist aber von Malewarebytes selbst, nicht vom Defender. (Siehe auch Popup > Malewarebytes Support)
So etwas bringen Virenscanner mit sich damit sie nicht einfach durch Viren abgeschaltet werden können.
Und gleichzeitig sieht man daran das Malewarebytes eben noch aktiv und nicht deinstalliert ist.
info

Beitrag von info »

wende dich bitte mal an Malewarebytes die sollen behilflich sein mit einer Anleitung oder einem anderen Tool um alles von Malewarebytes zu entfernen.
topoh

Beitrag von topoh »

vader hat geschrieben: Di., 01. Apr 2025 13:53 der Tamperschutz ist aber von Malewarebytes selbst, nicht vom Defender. ...........
Das Tamper Protektion ist von Microsoft und nicht von Malewarebytes, siehe mein Link!
MfG. thopoh
vader

Beitrag von vader »

Taperschutz hat eigentlich JEDER Virenscanner und bei deinem Link geht es nicht um Malwarebytes.
Einfach nach einem Wort (hier "Tamper") führt nicht unbedingt was sinnvolles zu Tage, sondern in diesem Falle nur etwas zum Tamperschutz vom Defender.
Achtung doofer Autovergleich: Wir reden über Airbags beim z.B. BMW, du hast "Airbag" gegoogled und was bei Toyota gefunden, ergo irrelevant.

Siehe!
https://www.google.com/search?q=tamper+ ... ebytes.com
topoh

Beitrag von topoh »

info hat geschrieben: Di., 01. Apr 2025 14:07 wende dich bitte mal an Malewarebytes die sollen behilflich sein mit einer Anleitung oder einem anderen Tool um alles von Malewarebytes zu entfernen.
Jo, hab ich auch gemacht! Nachdem Malwarebytes nun vollständig gelöscht war, mit dem Tool, hat SM15D das gleiche Verhalten weiter gemacht! Nach Neustart, Key wieder weg. Malwarebytes lasse ich erstmal vom System runter, mal sehen was noch kommt!
MfG. thopoh
topoh

Beitrag von topoh »

vader hat geschrieben: Di., 01. Apr 2025 14:30 Taperschutz hat eigentlich JEDER Virenscanner und bei deinem Link geht es nicht um Malwarebytes.
Einfach nach einem Wort (hier "Tamper") führt nicht unbedingt was sinnvolles zu Tage, sondern in diesem Falle nur etwas zum Tamperschutz vom Defender.
Achtung doofer Autovergleich: Wir reden über Airbags beim z.B. BMW, du hast "Airbag" gegoogled und was bei Toyota gefunden, ergo irrelevant.
Ok, das haben wir jetzt auch durch, danke.
MfG. thopoh
info

Beitrag von info »

topoh hat geschrieben: Di., 01. Apr 2025 15:06Nachdem Malwarebytes nun vollständig gelöscht war
das ist sehr komisch nicht irgendwie ein Sec.-Tool vergessen? kannst du bitte nochmals prüfen
irgendein Tool oder live-Überwachung lässt entweder den Zugriff nicht zu oder löscht den Eintrag
und von Malwarebytes ist wirklich alles unten?

probiere ansonsten mal
Alternativ1 https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... tionsdatei

Alternativ2 die Starmoney-ID in der Software anlegen, da erfolgt ja auch ein Abgleich, vielleicht reicht auch das
Starmoney-ID im web (sobald es angelegt hast) findest du hier: https://www.starmoney.de/kundenbereich/login (nicht die Foren-Zugangsdaten)
moneymaus

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

ich glaube immer noch, dass du einfach mal de- und neuinstallieren solltest (weil eine Info in den Einstellungen/Lizenzdaten fehlt...die Distributionsid sollte irgendwas zeigen)

Die Lizenz hast du, du kannst die Komplettsicherung sicherheitshalber erstellen und dann halt de/neuinstallieren.

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
info

Beitrag von info »

@moneymaus
aber wenn er doch die Reparatur durchgeführt hat, hat er doch eine neuere Dateien als über die *.exe
moneymaus

Beitrag von moneymaus »

Hallo Info,

wenn die Reparatur funktioniert hat, würde ich erwarten, dass bei dieser Distributionsid wieder was steht... da ich die Info noch nicht gelesen habe, vermute ich das Feld ist weiterhin ohne Angabe und deswegen, denke ich ...hier hilft mal neu installieren.

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
vader

Beitrag von vader »

wie ich es lese wurde die SM Reparatur vor der vollständigen Entfernung von Malwarebytes durchgeführt und ist dadurch ggf. auch nicht korrekt repariert worden.
topoh

Beitrag von topoh »

moneymaus hat geschrieben: Di., 01. Apr 2025 19:26 Hallo Info,

wenn die Reparatur funktioniert hat, würde ich erwarten, dass bei dieser Distributionsid wieder was steht... da ich die Info noch nicht gelesen habe, vermute ich das Feld ist weiterhin ohne Angabe und deswegen, denke ich ...hier hilft mal neu installieren.

Gruß Manuela
No, das Feld ist weiterhin leer! Ich habe gerade noch mal die Version neu installiert und als das auch nicht ging wieder mal den Reparaturmodus hinterhergeschickt, leider alles ohne Ergebnis! Und Malwarebytes ist auch nicht installiert, habe ich extra heruntergelassen. Alles im Moment das gleiche Ergebnis.
MfG. thopoh
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Deluxe 15“