Was gibt es denn daran zu lachen?
Hier mal ein Screenshot, nachdem ich die "Drittanbieter Software entfernt hatte" nach nur einem Neustart des SM in dem ich vorher den Key noch eingefügt hatte!

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
Was gibt es denn daran zu lachen?
Nein nichts dergleichen auf dem Rechner, nur Malewarebytes.info hat geschrieben: Di., 01. Apr 2025 13:12 zusätzliche das removal-Tool vom Hersteller - müsste das hier sein: https://support.malwarebytes.com/hc/en- ... pport-Tool
danach eine Reparatur von Starmoney (nicht deinstallieren/neu installieren - also statt deinstallieren - reparieren auswählen)
danach PC mit Shift-Taste neu booten und dann nochmals probieren
oder ist Acronis o.ä. noch installiert?
Das Tamper Protektion ist von Microsoft und nicht von Malewarebytes, siehe mein Link!vader hat geschrieben: Di., 01. Apr 2025 13:53 der Tamperschutz ist aber von Malewarebytes selbst, nicht vom Defender. ...........
Jo, hab ich auch gemacht! Nachdem Malwarebytes nun vollständig gelöscht war, mit dem Tool, hat SM15D das gleiche Verhalten weiter gemacht! Nach Neustart, Key wieder weg. Malwarebytes lasse ich erstmal vom System runter, mal sehen was noch kommt!info hat geschrieben: Di., 01. Apr 2025 14:07 wende dich bitte mal an Malewarebytes die sollen behilflich sein mit einer Anleitung oder einem anderen Tool um alles von Malewarebytes zu entfernen.
Ok, das haben wir jetzt auch durch, danke.vader hat geschrieben: Di., 01. Apr 2025 14:30 Taperschutz hat eigentlich JEDER Virenscanner und bei deinem Link geht es nicht um Malwarebytes.
Einfach nach einem Wort (hier "Tamper") führt nicht unbedingt was sinnvolles zu Tage, sondern in diesem Falle nur etwas zum Tamperschutz vom Defender.
Achtung doofer Autovergleich: Wir reden über Airbags beim z.B. BMW, du hast "Airbag" gegoogled und was bei Toyota gefunden, ergo irrelevant.
das ist sehr komisch nicht irgendwie ein Sec.-Tool vergessen? kannst du bitte nochmals prüfen
No, das Feld ist weiterhin leer! Ich habe gerade noch mal die Version neu installiert und als das auch nicht ging wieder mal den Reparaturmodus hinterhergeschickt, leider alles ohne Ergebnis! Und Malwarebytes ist auch nicht installiert, habe ich extra heruntergelassen. Alles im Moment das gleiche Ergebnis.moneymaus hat geschrieben: Di., 01. Apr 2025 19:26 Hallo Info,
wenn die Reparatur funktioniert hat, würde ich erwarten, dass bei dieser Distributionsid wieder was steht... da ich die Info noch nicht gelesen habe, vermute ich das Feld ist weiterhin ohne Angabe und deswegen, denke ich ...hier hilft mal neu installieren.
Gruß Manuela