Datenbank-Passwort / Stichwort Datenübernahme

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
mixl

Datenbank-Passwort / Stichwort Datenübernahme

Beitrag von mixl »

Ich komme mir vor wie bei StarMoney Business 3.0, ehrlich :roll:

Diese "Philosophie" wie versteckt / vermurkst die ganze Benutzer-/Rollen- und vorallem System und Datenbank Administration gebaut ist, nervt mich jetzt bald 25 Jahre bei StarMoney.

Inzwischen muss man bei dieser "tollen Software" ja Passwort-Regeln einhalten, die man nicht mal selbst definieren kann, sondern einfach nach Vorgabe des Herstellers zu fressen hat.

Dabei soll man "mind. 8 Zeichen" für das Datenbank-Passwort vergeben, zuzüglich anderer Vorgaben. Das ulkige dabei - es sind eben auch nur MAX. 14 Zeichen zulässig. Welcher Wirrkopf denkt sich sowas denn aus? Wie soll man bei sowas seine eigenen Unternehmens-Richtlinien, geschweige andere übergeordnete POLICIES einhalten bitte????

system.sdb und den restlichen "Murks" zu Administrator / Benutzer-Rechten spar ich mir an dieser Stelle.

Wenn StarFinanz hier nicht mal ENDLICH in die Gänge kommt, war das 12er Update final "das letzte" - in vielerlei Hinsicht.
info
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Datenbank-Passwort / Stichwort Datenübernahme

Beitrag von info »

warum soll sich daran was ändern, wenn es bisher nicht erfolgt ist.
seit geraumer Zeit sind die Entwickler beschäftigt, den Unterbau ständig zu aktualisieren und in neue Version zu überführen.

Aber und das wissen die Entwickler auch, die Mitbewerber denken gleich :wink:
Also viel Spass bei der Suche .. Innovationen wirst du keine finden
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney Business 12“