Fehler Dialogbearbeitung
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
-
- Antispam-Protection: Confirm registration
Fehler Dialogbearbeitung
ich habe das Update vom SM14deluxe auf SM15deluxe problemlos durchgeführt und einige Tage lang lief alle problemlos, auch beim Kontenrundruf.
Ich habe an keinem einzigen Konto auch nur das Geringste geändert.
Seit gestern bekomme ich einen Dialogfehler, den ich nicht einordnen kann und nicht weiß, wie ich ihn beseitigen kann.[imghttps://mega.nz/file/NrwwnQ4a#l62xkKBMwPellQd2WTUdjevFMDnMO8zQ38w4d3oyjK0][/img]
Wie kann ich das Problem abstellen?
Freundliche Grüße
Re: Fehler Dialogbearbeitung
ist eine Antivirus-Software von einem Drittanbieter installiert oder nur MS-Standard
-
Interessant wäre, um welche Bank es geht.
Ansonsten gibt es hier Abruf Depot bei Deutsche Bank - Zertifikatsfehler eine ähnliche Fehlermeldung; also zumindest das mit dem "http rest" und der BLZ.
Prüf mal, ob du den aktuellsten Online-Update-Stand hast, also min. 2804.

-
als Virenschutzprogramm läuft bei mir seit bestimmt 15 Jahren GDATA Total Security (halt ein deutsches Produkt).
Bisher gabe es damit bei keinem einzigen Programm Probleme.
Welche Bank diesen Fehler verursachen soll kann ich nicht herausfinden, weil bei den Statusprotokollen bei allen abgerufenen Banken ein grüner Haken (=erfolgreich) ist.
Wo ich den aktuellen Softwarestand sehen kann, habe ich bisher noch nicht herausgefunden, aber bei einem Versuch ein Online-Update zu starten, kommt die meldung, es sei alles auf aktuellem Stand.
-
Hast du die SM-Ordner aus der Live-Überwachung ausgeschlossen?stormlight hat geschrieben: Fr., 28. Mär 2025 20:06 als Virenschutzprogramm läuft bei mir seit bestimmt 15 Jahren GDATA Total Security (halt ein deutsches Produkt).
Bisher gabe es damit bei keinem einzigen Programm Probleme.
Ansonsten solltest du bedenken, dass SM selbst auch nochmal durch PromonShield abgesichert ist. Und das kann im Zusammenhang mit Drittanbieter-Schutzsoftware gerne mal zu Problemen führen, weil die dann evtl. zu "übereifrig" agiert. Wenn du im Forum mal nach "Defender" suchst, kannst du da einiges an Lesestoff finden.
Also entweder SM aus der Live-Überwachung ausschließen, oder GData inkl. Nutzung des Removal-Tools des Anbieters vom System schmeißen. Danach Win einmal richtig herunter fahren (mit gedrückter Umschalt-Taste), und nach dem Win-Neustart noch 'ne Reparatur von SM durchführen.

-
GELÖST: Fehler Dialogbearbeitung
Nachdem der Programmordner von Starmoney 15 beim Virenschutz GDATA als Ausnahme von der Prüfung definiert wurde, ist der Fehler nicht mehr da, super!
Nur noch die kurze Frage, über welchen Aufruf-Weg komme ich n die Anzeige, welcher Build bei mir gerade installiert ist?
Das habe ich weder unter dem Menü Hilfe noch unter Einstellungen gefunden.
Viele Grüße
-
Du solltest zusätzlich aber auch noch den SM-Ordner unter c:\ProgramData mit der Benutzerdatenbank als Ausnahme definieren.
Wenn du SM meinst, am einfachsten über Einstellungen -> Lizenzdaten.

Liegen irgendwelche Daten bei denen in der Cloud ?
Eigentlich hat mega.nz nichts mit Starmoney zu tun.
-
Nur der Vollständigkeit halber.
Du solltest das Bild hier richtig einsetzen:
https://mega.nz/file/NrwwnQ4a#l62xkKBMw ... 8w4d3oyjK0
"
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
-
Wo siehst du da ein Problem? Zumindest klingt dein Beitrag für mich so.BeHi hat geschrieben: Sa., 29. Mär 2025 12:37 Ein Image bei mega.nz ??? In New Zealand ??
Liegen irgendwelche Daten bei denen in der Cloud ?
Eigentlich hat mega.nz nichts mit Starmoney zu tun.
Da hier im Forum keine Bilder hochgeladen werden können, muss man die zwangsläufig woanders in einem Cloud-Speicher ablegen und darauf verlinken. Und die haben alle nichts mit SM zu tun, egal ob es nun ein spezieller Bilderdienst (z.B. picr.de), ein evtl. sowieso vorhandener Cloud-Speicher (z.B. One Drive), oder eben mega.nz ist. Und wenn @stormlight nunmal bei letzterem ein Konto hat, und mit dessen Nutzung vertraut ist, warum sollte er/sie/es dann nicht darauf zurück greifen?

Es las sich für mich so, dass Bankdaten oder Teile des Programms in NZ liegen.