Vorgemerkte und prognostizierte Umsätze: falsche Sortierung

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
ebi_f
Beiträge: 1915
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Protection: Confirm registration

Vorgemerkte und prognostizierte Umsätze: falsche Sortierung

Beitrag von ebi_f »

Aktuell habe ich zum Quartalsende viele vorgemerkte und prognostizierte Umsätze. Allerdings werden sie bei mir in der neuen Umsatzliste nicht richtig sortiert. Bei der Standardsortierung nach Datum ist das bei mir das völlig durcheinander, auch wenn ich nach anderen Spalten sortiere (z. B. Kategorie), ist das teilweise falsch.
Da muss wohl noch nachgebessert werden.

Im Dashboard ist die Sortierung dieser Umsätze nach Datum dagegen einwandfrei.
ebi_f
Beiträge: 1915
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Vorgemerkte und prognostizierte Umsätze: falsche Sortierung

Beitrag von ebi_f »

Nach erneuten Tests habe ich jetzt festgestellt, dass die falsche Datumssortierung bei den vorgemerkten Umsätzen dann auftritt, wenn die Gruppierungszeile mit den Tagessalden deaktiviert ist. Wenn die Gruppierungszeile angezeigt wird, ist die Sortierung korrekt.
pbuenger
Beiträge: 5
Registriert: Sa., 08. Jan 2011 11:56
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Vorgemerkte und prognostizierte Umsätze: falsche Sortierung

Beitrag von pbuenger »

Ich habe diesen Fehler auch gerade entdeckt. Leider hilft dein Workaround nicht wirklich. Die Einträge sind zwar jetzt richtig nach aufsteigendem Datum sortiert, innerhalb eines Tages aber wieder durcheinander. Die Spalte "Saldo" passt so überhaupt nicht zu dieser Sortierung.
In der "alten" Umsatzvorschau hingegen passt die Sortierung perfekt zum angezeigten Saldo.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Deluxe 15“