Comdirect in StarMoney Deluxe 15 einrichten
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
-
- Antispam-Protection: Confirm registration
Comdirect in StarMoney Deluxe 15 einrichten
Inzwischen bin ich auf Comdirect umgestiegen. Habe von Comdirect allerdings weder eine HBCI-Karte noch eine andere Karte erhalten, die ich in Starmoney verwenden könnte.
Deshalb meine Fragen: Über welche Schritte kann ich das Comdirect-Konto in Starmoney einbinden, damit ich die einschlägigen Funktionen - etwa: Kontoumsätze anzeigen, Transaktionen, Überweisungen, Daueraufträge usw. einrichten und verwalten - in Starmoney nutzen kann? Wie genau muss ich dazu vorgehen?
Dass eine Zusammenarbeit mit Comdirect in Starmoney prinzipell möglich sein sollte, zeigt sich meines Erachtens daran, dass Comdirect über den eigenen WEB-Auftitt mehrfach dafür wirbt, die Starmoney Software zum Vorzugspreis zu erwerben.
-
Re: Comdirect in StarMoney Deluxe 15 einrichten
Hallo!charlystar hat geschrieben: Mi., 26. Mär 2025 17:32 Inzwischen bin ich auf Comdirect umgestiegen. Habe von Comdirect allerdings weder eine HBCI-Karte noch eine andere Karte erhalten, die ich in Starmoney verwenden könnte.
Du wirst von der Comdirect doch aber sicherlich eine andere Möglichkeit bekommen haben, wie du den Login ins Online-Banking, oder dort dann z.B. Überweisungen freigeben kannst/musst, z.B. mit der Banking-App oder einer separaten TAN-App.
Du gehst in die Kontenliste, wählst oben "Neues Konto", und nutzt im weiteren Verlauf deine normalen Zugangsdaten zum Online-Banking. Also einfach den ganz normalen Konto-Einrichtungs-Prozess nutzen, so wie du "damals" auch dein Spk. und Commerzbank Konto eingerichtet hattest.charlystar hat geschrieben: Mi., 26. Mär 2025 17:32 Deshalb meine Fragen: Über welche Schritte kann ich das Comdirect-Konto in Starmoney einbinden,

-
Re: Comdirect in StarMoney Deluxe 15 einrichten
BINGO!!!
Vielen Dank für die Hinweise!, die ich erfolgreich umgesetzt habe.
Jetzt ist comdirect vollständig in StarMoney 15 integriert und komplett funktionsfähig.