ING Konto lässt sich nicht mehr abrufen
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
-
- Antispam-Protection: Confirm registration
ING Konto lässt sich nicht mehr abrufen
seit dem letzten Update auf 3.45.0 (345501) kann ich meine Konten bei der ING nicht mehr abrufen.
Es erscheint immer die Meldung, dass die Authentifizierung erneuert werden muss und der anonyme Dialog nicht unterstützt wird. (durch einloggen ins Online Banking über die Webseite).
Das habe ich auch getan, bringt aber nichts.
Hat noch jemand das Problem?
Re: ING Konto lässt sich nicht mehr abrufen
-
Danke für eine info
-
TAN Verfahren ist auf "iTAN" eingestellt, aber das gibt es nicht mehr. Ich kann nur Umsätze und Kontostand abrufen, keine Aufträge erstellen.jsch8591 hat geschrieben: Fr., 28. Mär 2025 20:44 Welche Kontoparameter wurden eingegeben, welches TAN Verfahren?
Ich kenne bisher keine Möglichkeit mit einem Benutzernamen, ist also auf die Kontonummer eingestellt.jsch8591 hat geschrieben: Fr., 28. Mär 2025 20:44Ist das Konto beim login schon statt der Kontonummer auf den Benutzernamen eingestellt?
Ich hoffe das hilft weiter.
Edit: Aussage zur TAN Methode korrigiert
-
Das ist falsch!serecords hat geschrieben: Fr., 28. Mär 2025 21:54 TAN Verfahren ist "iTAN", also die Freigabe über die App.
"iTAN" wäre eine durchnummerierte Liste mit fest vorgegebenen 6-stelligen TANs. Auftragsbezogen würde dann die TAN zu einer bestimmten Nummer (z.B. Nr. 62) angefragt. Dieses Verfahren wurde aber bereits vor längerem eingestellt. Weil diese fest vorgegebenen TANs nicht aus den Auftragsdaten generiert sind.
Freigabe per ING Banking-App wird von den SM-Apps für iOS oder Android nicht unterstützt, da die ING ihre HBCI-/FinTS-Schnittstelle dafür nicht aufgerüstet hat. Daher kann man mit SM keine Überraschungen bei der ING beauftragen.
Die SM-Apps können aber nur mit HBCI-/FinTS-fähigen Konten umgehen.
Am PC wird die ING Banking-App unterstützt - aber nur fürs Abholen von Kontoauszügen und Postfach - da das per Screenscraping realisiert ist.

-
Danke für die Korrektur, das ist natürlich korrekt. Entschuldigt den Fehler.
Ich nutze die App auch nur um die Umsätze und den Kontostand abzurufen. Aufträge erstelle ich nur über die ING App.