Umsätze immer als ungelesen lassen

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
kircher@kis-holding.com
Antispam-Protection: Confirm registration

Umsätze immer als ungelesen lassen

Beitrag von kircher@kis-holding.com »

Hallo Starmoney Team,

ich habe eine Frage zu den Umsätzen.
Sobald ich in ein Konto reingehe, wird automatisch der letzte Umsatz als gelesen markiert.
Ich kann diesen wieder als ungelesen markieren, aber wenn ich erneut ins Konto gehe, ist dieser wieder als gelesen markiert.
Ich verwalte in Starmoney ca. 50 Konten, damit ich da den Überblick behalte, müssen die Umsätze so lange als ungelesen bleiben, bis ich diese kontrolliert habe.
Wo kann ich das einstellen, leider habe ich weder im Forum oder sonst wo eine Anleitung dazu gefunden.
Auch wäre es schön, wenn die Umsätze nicht beim anklicken als gelesen markiert werden würden, sondern erst wenn ich aktiv den Umsatz als gelesen markiere. Am schönsten wäre es, wenn man diese individuell einstellen könnte, den für andere User ist das aktive gelesen markieren eventuell nicht sinnvoll.
Herzlichen Dank und viele Grüße

Ulla Kircher
kuddel

Re: Umsätze immer als ungelesen lassen

Beitrag von kuddel »

Zunächst: Das Starmoneyteam erreichst du hier im Forum nicht. Dies ist laut Präambel ein reines Userforum. An SM wendest du dich entweder über die unter "Hilfe" im Programm genannten Links - oder über die untenstehende Adresse.

Die Markierung "gelesen" wird immer für den Umsatz übernommen (und der Fokus dorthin gesetzt), der, je nach Sortierreihenfolge, zuerst gelesen wurde.
Nutzt du die neue Umsatzansicht, dann hast du die Möglichkeit, Umsätze, die OK sind, über "Rechtsklick - markieren - in Ordnung" als ok anzuhaken.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
audiolet

Beitrag von audiolet »

kuddel hat geschrieben: Mi., 19. Mär 2025 11:32 Nutzt du die neue Umsatzansicht, dann hast du die Möglichkeit, Umsätze, die OK sind, über "Rechtsklick - markieren - in Ordnung" als ok anzuhaken.
So eine Möglichkeit gibt es doch aber auch in den bisherigen Versionen - die Spalte mit den Kästchen, wo man dann ein Häkchen setzen konnte. In der Übersicht ist sie ohne Überschrift, daher kann ich so nicht sagen, wie sie bezeichnet ist, wenn sie noch in den ausgeblendet Spalten ist.
kircher@kis-holding.com hat geschrieben: Mi., 19. Mär 2025 10:57 damit ich da den Überblick behalte, müssen die Umsätze so lange als ungelesen bleiben, bis ich diese kontrolliert habe.
Lässt sich der Prozess nicht vielleicht dahingehend optimieren, dass du die Umsätze gleich dann kontrollierst, wenn du das jeweilige Konto öffnest?
Oder musst du beim ersten Mal erstmal nur nachschauen, was es für Umsätze gab, um dann nach den passenden Rechnungen zu suchen, um dann erst bei zweiten Mal den Umsatz wirklich kontrollieren zu können 🤔
Bild
info

Beitrag von info »

@audiolet
genau das hatte ich vorhin in V15 gesucht/leider nicht gefunden - oder ich war heute nicht gründlich genug :wink:
audiolet

Beitrag von audiolet »

Das bisherige Kästchen mit den zwei Zuständen (Häkchen gesetzt oder nicht) ist in der neuen Übersicht durch die von @kuddel beschriebene Option per Rechtsklick ersetzt, mit einer dritten Auswahl für "Prüfung erforderlich" (sitze gerade nicht am PC, daher habe ich den genauen Wortlaut nicht parat), sowie die Option fürs wieder als ungelesen markieren.
Finde es persönlich aber (auch) schade, dass das Abhaken als OK nicht mehr per einfachem Klick möglich ist.
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 12“