DKB Verarbeitungssystem nicht verfügbar

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
Dieter1
Beiträge: 421
Registriert: Sa., 08. Mai 2004 13:55
Wohnort: Koblenz RLP

DKB Verarbeitungssystem nicht verfügbar

Beitrag von Dieter1 »

Ein freundliches Hallo an die Experten

gestern habe ich auf dem Handy die DKB-App neu installiert.
Seit dem ist eine Kontoaktualiesierung mit StarMoney am PC nicht mehr möglich.
Abfrage bricht ab mit der Meldung "Verarbeitungssystem nicht verfügbar"
Auf dem Handy habe ich Zugriff und über die Webseite auch.

Wie bekomme ich das repariert ???
Vielen Dank
Viele Grüße Dieter
StarMoney Deluxe 15 SP3 Build 10.0.3.55 Update 2857
DELL XPS 8940 Tower Desktop mit Windows 11 Version 24H2 Build 26100.4351
ebi_f
Beiträge: 1907
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: DKB Verarbeitungssystem nicht verfügbar

Beitrag von ebi_f »

Diese Probleme mit der DKB sind doch hier im Forum rauf und runter diskutiert worden.
Hast du schon auf den Button "Aktualisieren" beim Tab "HBCI mit PIN/TAN" geklickt?
Alternativ kannst du es auch mit der Anleitung aus dem Hilfe-Forum versuchen: https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... ei-der-DKB
Das Löschen der BPD-Datei hat bei einigen Nutzern ebenfalls geholfen.
Dieter1
Beiträge: 421
Registriert: Sa., 08. Mai 2004 13:55
Wohnort: Koblenz RLP

Re: DKB Verarbeitungssystem nicht verfügbar

Beitrag von Dieter1 »

alles so gemacht, keine Änderung
Viele Grüße Dieter
StarMoney Deluxe 15 SP3 Build 10.0.3.55 Update 2857
DELL XPS 8940 Tower Desktop mit Windows 11 Version 24H2 Build 26100.4351
Dieter1
Beiträge: 421
Registriert: Sa., 08. Mai 2004 13:55
Wohnort: Koblenz RLP

Re: DKB Verarbeitungssystem nicht verfügbar

Beitrag von Dieter1 »

Problem gelöst, ein Mitarbeiter der DKB hat tel. geholfen.
DKB-App mit neuem Gerätenamen, altes Gerät gelöscht, neue PIN
das war's
Viele Grüße Dieter
StarMoney Deluxe 15 SP3 Build 10.0.3.55 Update 2857
DELL XPS 8940 Tower Desktop mit Windows 11 Version 24H2 Build 26100.4351
Antworten

Zurück zu „StarMoney Deluxe 15 und Institute“