Kontosalden und Umsätze beim Filtern

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
werner_ulm
Antispam-Protection: Confirm registration

Kontosalden und Umsätze beim Filtern

Beitrag von werner_ulm »

Ich habe testweise Starmoney Business 12 installiert und überlege, ob ich darauf umstelle . Aktuell benute ich Starmoney Basic 14.

Wenn ich im Starmoney Business 12 in die Kontenmsätze gehe und einen Datumsfilter setze, z.B. 01.01.2025 - 28.02.2025, dann sehe ich zwar die Umsätze des Kontos über diesen Zeitraum, über keine Umsatzsummen.

Im Basic 14 sieht man dann unten den Startsaldo zum 01.01.25, den Endsaldo zum 28,02.25 und den Umsatz des Zeitraumes.
Wenn man über eine Kostenstelle in Basic14 filtert, sieht man dann auch den Kostenstellenumsatz.

Ist das im Business 12 bzw. Business 11 nicht möglich?

Wäre für eine Antwort sehr dankbar.
ebi_f

Re: Kontosalden und Umsätze beim Filtern

Beitrag von ebi_f »

Diese Angaben sind in der neuen Umsatzliste nicht mehr direkt vorhanden, es geht noch über Umwege. Du kannst die Umsätze markieren, dann werden dir die Summen für Soll, Haben und Gesamt angezeigt. Du kannst auch in die Druckvorschau gehen, dort hast du die Angaben wie bisher. Wenn dir das zu umständlich ist und dir diese Summen wichtig sind, dann kannst du auch die alte Umsatzliste reaktivieren unter Einstellungen, Allgemeines, Tab Programm.
werner_ulm

Beitrag von werner_ulm »

Super, super, super.

ich sage dreimal <super> weil aller drei Lösungen funktionieren.

Jetzt werde ich mir noch die delux-Version ansehen und dann entscheiden, was ich mache.

Was die "alte" Umsatzliste angeht, frage ich mich natürlich, warum hat man die nicht einfach als Standard dringelassen? Muss ich damit rechnen, dass diese Option in den Einstellungen nur vorübergehend ist? Sei es drum, es hat mir jedenfalls erst einmal sehr geholfen.
info

Beitrag von info »

werner_ulm hat geschrieben: Mo., 17. Mär 2025 17:38Jetzt werde ich mir noch die delux-Version ansehen und dann entscheiden, was ich mache.
bitte die Testzeit auch "voll" nutzen :wink:
Muss ich damit rechnen, dass diese Option in den Einstellungen nur vorübergehend ist?
=
Das Grundprinzip der StarMoney Community ist dabei ganz einfach: Kunden helfen Kunden.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 11“