Datenexport im CAMT Format nicht mehr möglich

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
eugene84
Beiträge: 1
Registriert: Do., 13. Feb 2025 18:14
Antispam-Protection: Confirm registration

Datenexport im CAMT Format nicht mehr möglich

Beitrag von eugene84 »

Bis Ende letzten Jahres bzw. noch Anfang dieses Jahres war es möglich unter Verwaltung und Datenexport die Umsätze im CAMT-Format zu exportieren.
Nun wird mir das CAMT-Format in den auswählbaren Dateiformaten nicht mehr angeboten.
Weiß jemanden woran das liegen könnte und wie man das Problem beheben kann?
Ich nutze StarMoney 14 Basic SP16 (Build 9.0.16.58).
Ich wäre euch dankbar, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wie ich CAMT-Dateien wieder exportieren kann.

Vielen Dank.
moneymaus
Beiträge: 16221
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Datenexport im CAMT Format nicht mehr möglich

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

du kannst dir die Business mal anschauen, dort ist der Export möglich.

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
ebi_f
Beiträge: 1856
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Datenexport im CAMT Format nicht mehr möglich

Beitrag von ebi_f »

Die Business-Version sollte hier aber nicht die Lösung sein, denn bisher ging der CAMT-Export ja auch mit der Basic- und der Deluxe-Version. In beiden Versionen ist das jetzt nicht mehr möglich, vermutlich seit dem letzten Service-Pack. Die 2 CAMT-Einträge in der Liste der Exportformate fehlen jetzt einfach. Da kann nur der Support helfen.
NHolzapfel
Beiträge: 1
Registriert: Mi., 05. Feb 2025 11:15
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Datenexport im CAMT Format nicht mehr möglich

Beitrag von NHolzapfel »

da hänge ich mich mal dran. Es ist wirklich ärgerlich, dass das CAMT-Format entfallen ist. Ich vermute hier
allerdings, dass dieses gewollt ist, um eine Entscheidung zum Umstieg auf die Business-Version zu "erleichtern.
Grüße
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 14 Basic“