Postbank Mastercard und Abrechnungsübersicht...
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
nachdem meine bisherige Postbank-Kreditkarte auf die Mastercard umgestellt wurde, hab ich folgendes Problem:
beim Aktualisierungsauftrag werden 3 Positionen im Ausgangskorb erstellt:
Umsatzabfrage
Saldenabfrage
Abrechnungsübersicht...
Wenn ich nun die Aktualisierung laufen lasse, dann sind die Umsatz- / Saldenabfrage erfolgreich, bei der Abrechungsübersicht kommt aber ein Fehlermeldung, dass die Best-Sign-Authentifierung erforderlich ist - nur eine Aufforderung dazu kommt nicht -
hab ich da noch was übersehen?
Re: Postbank Mastercard und Abrechnungsübersicht...
Falls die Abrechnungsabfrage aber dauerhaft nicht funktionieren sollte, wäre das für mich kein großer zusätzlicher Verlust mehr, denn die Kontoauszüge vom Girokonto können seit der IT-Migration der PB sowieso nicht mehr von SM abgeholt werden. Und wenn ich mich 1x im Monat ins Webbanking einloggen muss, dann kann ich auch gleichzeitig die Abrechnungen herunterladen. Beide werden ja kurz nacheinander am Monatsanfang bereitgestellt.
das war der Hinweis mit der Seal-One-APP - wenn ich mein Sicherheitsverfahren auf die APP-Version umstelle klappt es wie erwünscht, - nur mit dem Seal-One - Gerät kommen die Fehlermeldungen - ist zwar seltsam, aber ich weiß jetzt wie es wenigstens funktioniert, zwar umständlich aber...
Danke nochmals für die Mühe...
Windows 10 und STARMONEY 14 auf dem aktuellen Stand.
DIe Abfrage der Umsätze und Salden funktioniert mit dem Sicherheitsmedium BestSign problemlos, die unmittelbar nachfolgende Abfrage der Kontoabrechnungen der MASTERCARD schlägt fehl mit dem Hinweis:
"SPEICHERN DES XSRF - Tokens fehlgeschlagen.
Dialogbearbeitung abgebrochen. Screenscraping - BLZ 10010010."
Im Januar funktionierte es noch einwandfrei (letzte Abrechnung vom 10.01.25) - wer von der EDV hat da jetzt wieder rumgefummelt - Postbank-IT oder STARMONEY ?
Es ist einfach nur nervig !!!
-
- Antispam-Protection: Confirm registration
Wie eigentlich immer bei Screenscraping-Fehlern liegt es (hauptsächlich*) an der Bank. (* sofern nicht eine Drittanbieter-Schutzsoftware dazwischen funkt)Wippus hat geschrieben: Do., 20. Feb 2025 16:04 Dialogbearbeitung abgebrochen. Screenscraping - BLZ 10010010."
Im Januar funktionierte es noch einwandfrei (letzte Abrechnung vom 10.01.25) - wer von der EDV hat da jetzt wieder rumgefummelt - Postbank-IT oder STARMONEY ?
Kannst du aber per E-Mail an den Screenscraping-Support melden, damit die das Skript anpassen können.