Suche eine Bank mit Starmoney

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
J-B
Antispam-Protection: Confirm registration

Suche eine Bank mit Starmoney

Beitrag von J-B »

Hallo zusammen,

zum 01.05.2025 wird die Commerzbank das kostenlose Girokonto aufkündigen. Daher suche ich nach einer alternative.

C24 oder bundq wäre perfekt, aber leider funktionieren diese Banken nicht mit StarMoney.

Must-Have:

- kostenlose Kontoführung
- Starmoney vollkompatibel
- Vollmacht für eine zusätzliche Person
- kostenlose Buchungen

Nice-To-Have:

- Unterkonten (mind. 3)

Ich brauche keine Art von Bankkarten, weder eine virtuelle noch eine physische.

N26 fällt bei mir raus! Habe ich versucht, aber deren VideoIdent funktioniert einfach nicht. Bitte keine Diskussion darüber.

Kann jemand eine Bank empfehlen?
info

Re: Suche eine Bank mit Starmoney

Beitrag von info »

Das Forum ist für das Software-Produkt vorhanden, nicht für Vergleiche von kostenfreien bzw. an Bed. geknüpfte Konten.

Willkommen beim Kontenvergleich der Finanzaufsicht BaFin!
schau doch aber mal hier: https://kontenvergleich.bafin.de/de
ebi_f

Re: Suche eine Bank mit Starmoney

Beitrag von ebi_f »

Falls du schon einige Banken in engerer Auswahl hast, kannst du auf der SM-Webseite bei "Wird Ihre Bank unterstützt?" eine Abfrage durchführen. Beim Ergebnis musst du darauf achten, ob auch "StarMoney App" aufgeführt ist, denn nur dann unterstützt die Bank HBCI/FinTS. Damit gibt es normalerweise eine vielfältige Unterstützung von Geschäftsvorfällen (außer bei der ING, das ist ein Sonderfall). Wenn die App nicht erwähnt ist, gibt es nur eine rudimentäre Unterstützung über das sog. Screenscraping (Auslesen der Webseite). Damit ist nur ein Abruf von Umsätzen möglich (evtl. auch von PDF-Kontoauszügen und Dokumenten), aber kein Zahlungsverkehr.
Antworten

Zurück zu „StarMoney 14 Basic und Institute“