BUG: Passwortlänge begrenzt, aber unklar wir lang

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
andxstarforum
Antispam-Protection: Confirm registration

BUG: Passwortlänge begrenzt, aber unklar wir lang

Beitrag von andxstarforum »

Laut StarMoney Support ist die Länge des Admin-Passwortes auf 12 oder 16 Stellen begrenzt. Dies wird aber bei der Einrichtung nicht angezeigt.

Noch schlimmer, ein längeres Passwort wird verdeckt auf die maximale Länge gekürzt, was dazu führt, dass alle Passwörter über 12 oder 16 Stellen "falsch" sind.
ebi_f

Re: BUG: Passwortlänge begrenzt, aber unklar wir lang

Beitrag von ebi_f »

Die maximale Länge des Admin-Passwortes beträgt 14 Zeichen. Wenn man versucht weitere einzugeben, werden diese nicht übernommen und es ertönt ein Warnsignal. Falls der Sound zufällig abgestellt ist, kann es dann allerdings sein, dass man das nicht mitbekommt. Bei der Anmeldung werden ein paar zusätzliche Zeichen aber normalerweise nicht berücksichtigt, d. h. wenn die ersten 14 Zeichen korrekt sind, wird das Passwort immer noch akzeptiert. Ich habe das mehrfach ausprobiert.

Das würde ich jetzt nicht als Bug bezeichnen, ein Hinweis auf die maximale Passwortlänge könnte aber hilfreich sein. Du kannst es ja als Verbesserungsvorschlag hier einreichen: https://starmoney.featureupvote.com/

P. S. Ein Benutzerpasswort hat ebenfalls eine maximale Länge von 14 Zeichen.
andxstarforum

Danke für die Bestätigung.
ebi_f

Beitrag von ebi_f »

Das war aber vornehmlich eine Klarstellung.
andxstarforum

Sie haben alle meine Punkte bestätigt, jedoch darauf hingewiesen, dass dies kein Bug (Fehler) sei. Falls das so ist, könnte es sich um ein beabsichtigtes Feature handeln. In diesem Fall würde mich interessieren, welches Ziel damit verfolgt wird.
ebi_f

Beitrag von ebi_f »

andxstarforum hat geschrieben: Di., 04. Feb 2025 16:36 Sie haben alle meine Punkte bestätigt ...
Du solltest meinen Post noch einmal genau lesen. Das Einzige, was ich bestätigt habe ist, dass es eine maximale Passwortlänge gibt. Darauf wird man aber normalerweise durch einen Ton aufmerksam gemacht.
Deine Aussage, "dass alle Passwörter über 12 oder 16 Stellen "falsch" sind", habe ich dort widerlegt.
Ich beende aber die Diskussion hier, da sie nicht weiter führt.
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney Business 11“