1822direkt

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
Oliver1969
Beiträge: 7
Registriert: Mi., 26. Jul 2023 09:42
Antispam-Protection: Confirm registration

1822direkt

Beitrag von Oliver1969 »

Hallo zusammen,

ich verwende StarMoney 14 Deluxe und schaffe es nicht ein Tagesgeldkonto bei der 1822direkt Bank einzubinden. Während der Einrichtung des Kontos und nach Eingabe der Online-Kennung des Passworts fragt StarMoney nach dem Verfahren, mit dem eine Tan generiert werden soll. Es stehen zur Auswahl: chipTan manuell, chipTan optisch, chipTan-QR und chipTan-USB. Welches Verfahren muss ich auswählen? Bei der 1822direkt Bank habe ich das 1822 Tan+ Verfahren aktiviert. Bei diesem Verfahren muss in der Tan+APP der Auftrag freigegeben werden.

Danke für die Hilfe

Oliver
hockeygerd
Beiträge: 695
Registriert: Mo., 06. Nov 2006 21:23

Re: 1822direkt

Beitrag von hockeygerd »

Verwendest du die BLZ 50050201 oder 50050222 bei der Einrichtung? 1822 weist darauf hin, dass die 50050222 zu verwenden ist.

chip TAN wird von der 1822 gar nicht angeboten sondern nur von der Frankfurter Sparkasse. Daher meine Vermutung mit der 50050201.

https://www.1822direkt.de/service/zugan ... bci-fints/
Dort die pdf Anleitung herunterladen.
Zuletzt geändert von hockeygerd am Mo., 22. Jul 2024 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Oliver1969
Beiträge: 7
Registriert: Mi., 26. Jul 2023 09:42
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: 1822direkt

Beitrag von Oliver1969 »

Danke Dir, jetzt hat es geklappt. Hatte bei der Kontoeinrichtung die IBAN eingegeben und nicht die BLZ.

Oliver
moritz.geske
Beiträge: 8
Registriert: Fr., 05. Jul 2013 12:35
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: 1822direkt

Beitrag von moritz.geske »

Ich klinke mich hier mal ein. Konnte mein 1822direkt GIROKONTO erfolgreich einbinden. Jedoch klappt der Abruf von Kontoauzügen nicht. Wird dieser nicht unterstützt?
hockeygerd
Beiträge: 695
Registriert: Mo., 06. Nov 2006 21:23

Re: 1822direkt

Beitrag von hockeygerd »

moritz.geske hat geschrieben: So., 02. Feb 2025 19:59 Wird dieser nicht unterstützt?
Nein. Hat bei mir noch nie geklappt, muss die immer auf der website abholen.
moritz.geske
Beiträge: 8
Registriert: Fr., 05. Jul 2013 12:35
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: 1822direkt

Beitrag von moritz.geske »

Traurig, da ja von der Frankfurter Sparkasse und SM mal "das Programm" für die Spaßkassen war...
BeHi
Beiträge: 80
Registriert: Do., 21. Dez 2017 09:39
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: 1822direkt

Beitrag von BeHi »

1822 Sparkasse funktioniert bei mir einwandfrei.
Ich meine, das Cashkonto (TG) wurde bei mir automatisch mit abgeholt und eingerichtet als ich das Girokonto eingerichtet hatte.
Meine verwendetet BLZ ist die 50050201, beim Girokonto und Tagesgeldkonto.

Als TAN Verfahren ist das 1822TAN+ (903) ausgewählt.
seit SM3 dabei
hockeygerd
Beiträge: 695
Registriert: Mo., 06. Nov 2006 21:23

Re: 1822direkt

Beitrag von hockeygerd »

BeHi hat geschrieben: Di., 04. Feb 2025 19:57 1822 Sparkasse funktioniert bei mir einwandfrei.
Ich meine, das Cashkonto (TG) wurde bei mir automatisch mit abgeholt und eingerichtet als ich das Girokonto eingerichtet hatte.
Meine verwendetet BLZ ist die 50050201, beim Girokonto und Tagesgeldkonto.

Als TAN Verfahren ist das 1822TAN+ (903) ausgewählt.
Es geht um das Abholen der Kontoauszüge.
Antworten

Zurück zu „StarMoney 14 Deluxe und Institute“