DKB und Synch

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
androidin
Beiträge: 4
Registriert: So., 02. Jul 2023 08:14
Antispam-Protection: Confirm registration

DKB und Synch

Beitrag von androidin »

Hi, bei meinem DKB Konto in Starmoney sind zwei Tabs, nämlich "PIN/TAN (Web)" und "HBCI mit PIN/TAN" - kann ich beide irgendwie entfernen und das Synchronisieren neu einrichten?
erftwalk
Beiträge: 2063
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: DKB und Synch

Beitrag von erftwalk »

Und schon wieder 2 neue Threads zum alten Thema DKB. Es ist nicht zu fassen!
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
hoffi16321
Beiträge: 13
Registriert: Do., 20. Okt 2011 19:14
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: DKB und Synch

Beitrag von hoffi16321 »

und schon wieder ein arroganter Superuser der nicht glauben kann dass man gelesen hat es aber trotzdem nicht funktioniert? Du nervst.
ebi_f
Beiträge: 1925
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: DKB und Synch

Beitrag von ebi_f »

Zunächst solltest du die Anleitung im SM Hilfe-Center befolgen: https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... ei-der-DKB
Wenn es dann noch nicht klappt, kannst du den Tab "HBCI mit PIN/TAN" entfernen und dann über den Tab "Kontodetails" und den Button "Hinzufügen" das Sicherheitsmedium wieder hinzufügen. Dabei werden die erlaubten Geschäftsvorfälle und TAN-Verfahren von der Bank zurückgemeldet.

Den Tab "PIN/TAN (Web)" würde ich erst einmal nicht entfernen, da dieser sich nicht immer nachträglich wieder hinzufügen lässt. Ich weiß aber nicht, ob dieser Tab bei DKB-Konten aktuell noch benötigt wird, um z.B. Dokumente abzuholen, da ich kein eigenes DKB-Konto habe. Bei Umsatzabfragen und Zahlungsverkehr stört er aber auch nicht, da diese über HBCI mit PIN/TAN laufen.
Antworten

Zurück zu „StarMoney 14 Basic und Institute“