Flatex Konto/Depot
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
-
- Beiträge: 2
- Registriert: So., 02. Jul 2023 09:05
- Antispam-Protection: Confirm registration
Flatex Konto/Depot
ich habe ein eigenes Konto/Depot bei Flatex. Einrichtung hat vor ein paar Monaten geklappt (Eingaben: IBAN, PIN/TAN Verfahren, Kundennummer, PIN, TAN-Medium leer).
Jetzt bin ich zusätzlich Bevollmächtigter für das neue Konto/Depot meiner Frau.
Die Vollmacht läuft unter der gleichen Kundennummer wie mein eigenes Konto.
Leider klappt die Einrichtung aber nicht, Starmoney bricht mit dem Hinweis ab, "Keine weiteren Konten für diese Bankverbindung vorhanden".
Weiß jemand, was die Ursache des Problems sein könnte und wie dieses ggf. gelöst werden kann?
Viele Grüße
Hubert
Re: Flatex Konto/Depot
Siehst du im Webbanking das Konto deiner Frau mit deinen Zugangsdaten?
Falls bei beiden Fragen die Antwort ja lautet, würde ich mich an die Bank wenden, denn dann fehlt beim HBCI/FinTS-Server noch die entsprechende Zuordnung und Freigabe des Kontos. In anderen Forenbeiträgen habe ich aber auch gelesen, dass die HBCI-Freigabe eines Kontos schon einmal ein paar Tage dauern kann.
-
- Beiträge: 2
- Registriert: So., 02. Jul 2023 09:05
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Flatex Konto/Depot
Vielen Dank für den Hinweis.ebi_f hat geschrieben: Do., 30. Jan 2025 10:00 Klappt denn die Kontoeinrichtung mit den Zugangsdaten deiner Frau?
Siehst du im Webbanking das Konto deiner Frau mit deinen Zugangsdaten?
Falls bei beiden Fragen die Antwort ja lautet, würde ich mich an die Bank wenden, denn dann fehlt beim HBCI/FinTS-Server noch die entsprechende Zuordnung und Freigabe des Kontos. In anderen Forenbeiträgen habe ich aber auch gelesen, dass die HBCI-Freigabe eines Kontos schon einmal ein paar Tage dauern kann.
Habe bei der Bank angerufen und tatsächlich, Konten waren unter meiner Kundennummer nicht freigegeben.
Jetzt gerade noch einmal versucht und siehe da, es klappt.
Problem somit gelöst.
Vielen Dank nochmals
Grüße
Hubert