Kontoerstellung VISA Karte Deutsche Bank

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
wolf0805
Antispam-Protection: Confirm registration

Kontoerstellung VISA Karte Deutsche Bank

Beitrag von wolf0805 »

Hallo,

ich richte gerade meine Konten in Star Money ein und habe das Problem, dass ich mein Konto für die VISA Karte nicht eingerichtet bekomme. Die Karte geht über die Deutsche Bank.
Benötige ich hier ein Unterkonto? Wenn ja, wie lautet das? Ich habe das VISA-Konto bei der Deutschen Bank für das Onlinebanking freigeschaltet.
Ich hoffe mir kann jemand das Vorgehen erklären.

Zweite Frage: Ich habe ein Tagesgeldkonto bei der Ayvens Bank in Holland. Hier wird die Eingabe blockiert mit dem Hinweis, dass nur deutsche und österreichische BLZ akzeptiert werden! Gibt es hier eine Lösung?

Freue mich über eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Wolfgang
ebi_f

Re: Kontoerstellung VISA Karte Deutsche Bank

Beitrag von ebi_f »

Soweit ich weiß, funktioniert die Abfrage der KK bei der Deutschen Bank über Screenscraping (Auslesen der Webseite). Bei der Kontoeinrichtung in SM musst du dann "Andere Kontoarten einrichten" auswählen.

Ausländische Konten werden in SM nicht unterstützt. Du kannst aber ein Offline-Konto einrichten, z.B. als Barkonto/Haushaltsbuch, und die Buchungen manuell erfassen oder bereits in SM gebuchte Umsätze von anderen Konten auf das Offline-Konto umbuchen.
wolf0805

Beitrag von wolf0805 »

Danke für die schnelle Antwort!

Ja, ich hatte auch über "Andere Kontoarten einrichten" und dann "Kreditkartenkonto" es probiert, aber die Verbindung zur Deutschen Bank wurde nicht korrekt hergestellt.

Dann werde ich ein Offlinekonto für das Tagesgeldkonto erstellen, das ist ok.
ebi_f

Beitrag von ebi_f »

wolf0805 hat geschrieben: Do., 23. Jan 2025 17:24 ... aber die Verbindung zur Deutschen Bank wurde nicht korrekt hergestellt.
Gab es eine Fehlermeldung? Du musst dieselben Login-Daten eingeben wie beim Internetbanking.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 14 Deluxe“