Deaktivierung von Überweisung und Terminüberweisung für die ING Bank
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
Deaktivierung von Überweisung und Terminüberweisung für die ING Bank
so (siehe Überschrift) lautet eine Ankündigung von StarMoney aus 2020. Und weiter schreibt StarMoney: "... wir arbeiten an einer Lösung..."
Von der ING habe ich die Auskunft:
...Wenn Ihre Software die PSD2-Schnittstelle künftig unterstützt, sind auch Transaktionen weiterhin möglich. Fragen Sie deshalb am besten direkt beim Support zur Software nach. ...
Was ich hiermit gern tun würde. Denn nach wie vor werden Überweisungen/Zahlungen vom ING Giro nicht unterstützt.
Grüße aus Berlin
Jörg
-
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Deaktivierung von Überweisung und Terminüberweisung für die ING Bank
Hallo!
Wie du oben im Einleitungstext auf der Seite lesen kannst, ist das hier ein reines Kunden-helfen-Kunden Forum. Den Weg zur direkten Kontaktmöglichkeit zum Support findest du aber auch oben, oder in der Software über Hilfe/Kontakt (ich hoffe, ich habe den Punkt richtig in Erinnerung).
Ansonsten gehe ich (selber ING-Kunde) nicht davon aus, dass es da nochmal was geben wird. Lasse mich aber gerne positiv überraschen.
Für mich ist das aber kein Problem, da das ING-Konto für mich nur ein Zweitkonto ist, über das u.a. einige Lastschriften laufen. Mein "Haupt-"/Gehaltskonto ist hingegen bei einer anderen Bank, wo dann auch Überweisungen per SM möglich sind.