Starmoney und DKB
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
-
- Beiträge: 4
- Registriert: So., 02. Jul 2023 08:14
- Antispam-Protection: Confirm registration
Starmoney und DKB
Was davon ist richtig, wie kann ich das ganze so aufsetzen, dass es wieder zuverlässig funktioniert?
Hier mal die Fehlermeldung von SM:
https://my.adminforge.de/s/xdsdkmd86RKG4fC
Re: Starmoney und DKB
Anmeldename oder PIN (=Passwort) falsch angezeigt.
eine Sicherung durchführen (=fallback)
die Reiter löschen (Hinweis nicht das Konto löschen)
auf Konto neu und die aktuellen Zugangsdaten eintragen (SM merkt dass Konto vorhanden und verküpft die neuen Daten mit dem "Bestandskonto")
-
- Beiträge: 4511
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: Starmoney und DKB
Dann gibt es nämlich zwei unterschiedliche Zugänge (Anmeldename/Passwort).
Es könnte folgendes Szenario eingetreten sein:
Dein/e Partner/in hat ihre Zugangsdaten geändert - diese waren aber seit längerer Zeit in Starmoney hinterlegt. Online kommst du und kommt sie zwar auf der Banking-Seite der DKB noch immer mit euren unterschiedlichen Zugangsdaten auf euer Konto - in Starmoney ist aber, längst vergessen, noch das alte Passwort hinterlegt.
Vorschlag:
Kontrolliere mal genau unter "(euer Konto)": Wie lautet auf den/m Tab/s "HBCI mit PIN/TAN" der jeweilige Anmeldename oben links?
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
-
- Beiträge: 8
- Registriert: Sa., 17. Feb 2018 16:47
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Starmoney und DKB
ich hänge mich mal hier mit meiner Beobachtung rein ...
Ich habe eine Lufthansa-MasterCard, die ja bei der DKB geführt wird.
Bei der Überprüfung der Verwendungszwecke in Starmoney 14 Basic ist mir aufgefallen, dass seit ca. Oktober 2023 anscheinend eine Zeichenfolge "<BR>" als Ende des Textes interpretiert wird.
Beispiele:
am 05.09.2023: Entgelt Versicherungspake<BR>t Blue
am 05.10.2023: Entgelt Versicherungspake
In der Kreditkartenabrechnung wird auch weiterhin der komplette Text angedruckt, z.B. im November 2023:
"06.11.23 06.11.23 Entgelt Versicherungspaket Blue"
Es wäre möglich, dass der Fehler auf DKB-Seite liegt, dass die neuerdings beim Abruf der Daten durch Starmoney das <BR> falsch interpretieren. Es ist allerdings genauso möglich, dass das Problem auf Starmoney-Seite liegt.
Gibt es dazu vielleicht schon Informationen?