Falsche zukünftige Umsätze

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
tfv
Antispam-Protection: Confirm registration

Falsche zukünftige Umsätze

Beitrag von tfv »

Ich bekomme auf Basis einmaliger von mir schon vor langer Zeit überwiesener Beträge nun unter "Übersicht - Demnächst" geplante Umsätze für den nächsten Tag angezeigt, die diese alten Überweisungen kopieren und jeden Tag um einen Tag nach vorne verschieben.

Nachdem dies einmalige Überweisungen waren, werden sie sich nie wiederholen.

Wo kommen die her und wie krieg ich die wieder los?

Danke für alle Hinweise
ebi_f

Re: Falsche zukünftige Umsätze

Beitrag von ebi_f »

Vermutlich handelt es sich um automatisch erstellte, erwartetete Umsätze. Schau mal unter Planung/Zahlungskalender bzw. Erwartete Umsätze. Dort kannst du die prognostizierten Umsätze deaktivieren bzw. entfernen.
tfv

Beitrag von tfv »

Hallo ebi_f,
danke für Deine schnelle Antwort. Bei "Planung - Erwartete Umsätze - Neu erkannte wiederkehrende Umsätze" und bei Planung - Erwartete Umsätze - Meine erwarteten Umsätze" finden sich diese Zahlungen nicht.

Allerdings stehen sie trotzdem im Zahlungskalender, dort kann ich aber nichts löschen.
tfv

Beitrag von tfv »

(Dublette)
kuddel

Beitrag von kuddel »

tfv hat geschrieben: Fr., 03. Jan 2025 17:14(Dublette)
... die du auch komplett löschen kannst, so lange sich niemand nach dir im Thread geäußert hat!

Die Dublettenerzeugung liegt allerdings an einem Fehler in der Drittanbieter-Forensoftware und nicht am User, der nicht immer den eben erstellten Beitrag - sondern lediglich eine Blankoseite sieht.
Wenn man's dann einmal weiß, dann kann man es vermeiden.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
ebi_f

Beitrag von ebi_f »

tfv hat geschrieben: Fr., 03. Jan 2025 17:13 Allerdings stehen sie trotzdem im Zahlungskalender, dort kann ich aber nichts löschen.
Dann schau mal, welche Umsatzart bei dem Eintrag im Zahlungskalender angegeben ist und mach einen Doppelklick auf den Eintrag. Dort findest du weitere Hinweise.
tfv

Beitrag von tfv »

kuddel hat geschrieben: Fr., 03. Jan 2025 18:02
tfv hat geschrieben: Fr., 03. Jan 2025 17:14(Dublette)
... die du auch komplett löschen kannst, so lange sich niemand nach dir im Thread geäußert hat!
Bei mir kam beim Versuch, den letzten Post zu löschen, die Nachricht, dass ich keine Löschberechtigung in diesem Board habe.
Die Dublettenerzeugung liegt allerdings an einem Fehler in der Drittanbieter-Forensoftware und nicht am User, der nicht immer den eben erstellten Beitrag - sondern lediglich eine Blankoseite sieht.
Wenn man's dann einmal weiß, dann kann man es vermeiden.
Danke für den Hinweis, jetzt weiß ich es.
tfv

Beitrag von tfv »

ebi_f hat geschrieben: Fr., 03. Jan 2025 18:39
tfv hat geschrieben: Fr., 03. Jan 2025 17:13 Allerdings stehen sie trotzdem im Zahlungskalender, dort kann ich aber nichts löschen.
Dann schau mal, welche Umsatzart bei dem Eintrag im Zahlungskalender angegeben ist und mach einen Doppelklick auf den Eintrag. Dort findest du weitere Hinweise.
Danke fürs Nachfassen.
Wenn ich auf den Tag im Zahlungskalender klicke, erscheint rechts eine mit "Details" überschriebene Liste aller Umsätze, die für diesen Tag geplant sind. Die falschen Umsätze haben den Typ "Überweisung". Wenn ich auf einen der falschen Umsätze doppelklicke (oder äquivalent: Rechtsklick und dann "Details" anklicke), geht das Fenster "Zahlungsauftrag bearbeiten" für diese Überweisung auf. Dort kann ich diese Überweisung aber nicht löschen, und in der Überblicksliste auch nicht.

Soweit war ich schon, mein Problem ist, dass ich diese Überweisungen nicht loswerde.

Um die mögliche Frage vorwegzunehmen: sie sind nicht in meinem Ausgangskorb.

Danke fürs Mitdenken.
ebi_f

Beitrag von ebi_f »

Suche mal die entsprechenden Überweisungen unter Zahlungsübersicht, Tab Überweisungen. Vielleicht gibt es dort Überweisungen mit dem Status "Entwurf". Du kannst auch gezielt nach dem Status Entwurf filtern über das erscheinende Trichtersymbol im Spaltenkopf, wenn du mit der Maus dorthin zeigst. Hier kannst du dann die Überweisungen auch löschen.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 14 Basic“