DKB - Depot/PDF/MFA etc - allg. Nachricht der DKB

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
matze64
Beiträge: 22
Registriert: Di., 29. Mär 2011 22:25
Antispam-Protection: Confirm registration

DKB - Depot/PDF/MFA etc - allg. Nachricht der DKB

Beitrag von matze64 »

Moin,
nicht wirklich glückseligmachend, die offizelle Nachricht der DKB v. 22.12.24:

Sehr geehrte Kund*innen,
wir erhalten aktuell viele R�ckfragen aufgrund des FinTS-Server-Wechsels und m�chten Sie hiermit �ber �nderungen sowie bekannte Systemmeldungen informieren und Ihnen dazu Hilfestellungen geben. EBICS-Nutzer sind nicht betroffen.

Wir stehen in engem Austausch mit dem Software-Hersteller und arbeiten an L�sungen.

? Multifaktorauthentifikation (2-Faktor-Authentifikation)
Aus Sicherheitsgr�nden ist zuk�nftig bei jedem Login bzw. Umsatzabruf eine Autorisierung erforderlich. Die Best�tigung
erfolgt mittels DKB-App oder mit einer TAN (chipTAN). Wir arbeiten aktuell daran Ihnen hierzu eine komfortablere L�sung
anzubieten.

? Fehlermeldung: ?Unterkontomerkmal weicht ab?
In der Kontenliste im Register ?Kontodetails? den Inhalt des Feldes ?Unterkontomerkmal? l�schen und speichern.

? Fehlermeldung: ?Auftrag abgelehnt - Auftrag auf Kundenwunsch abgebrochen. (Code 9210) [S]?
L�sung: falls noch installiert, ?TAN2go-App? deinstallieren

? Abruf von elektronischen Kontoausz�gen (EKA)
Bei nicht korrekter Darstellung in der Software finden Sie alle Kontoausz�ge in Ihrem DKB-Onlinebanking.

? Fehlermeldung: ?Auftrag abgelehnt - Auftrag auf Kundenwunsch abgebrochen. (Code 9210) [S]?
L�sung: falls noch installiert, ?TAN2go-App? deinstallieren

? Hinweis zu terminierten �berweisungen und Lastschriften
�berweisungen: Termin�berweisungen k�nnen mit fr�hesten Ausf�hrungstermin den Erfassungsdatum +1 Tag erfasst werden
Lastschriften: Lastschriften k�nnen mit fr�hesten Ausf�hrungstermin den Erfassungsdatum +2 Tage erfasst werden

Ihre DKB AG

PS: Sonderzeichen bitte durch die entsprechenden Umlaute ersetzen...
W10 (noch) + Fritz!Box7490
erftwalk
Beiträge: 2061
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: DKB - Depot/PDF/MFA etc - allg. Nachricht der DKB

Beitrag von erftwalk »

Was soll das? Schon wieder ein neuer Thread zum gleichen Thema. Sind das alles nur Wichtigtuer?
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
matze64
Beiträge: 22
Registriert: Di., 29. Mär 2011 22:25
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: DKB - Depot/PDF/MFA etc - allg. Nachricht der DKB

Beitrag von matze64 »

ja - weil ich keine Lust habe, diese zwar ziemlich allgemein gehaltene Mitteilung in -zig Posts zu kopieren
Deshalb auch der Titel-wer der Suche mächtig ist, sollte ihn finden. Hoffentlich hören damit die neuen Threads zum Thema DKB auf...

Spannend finde ich die Aussage: "...wir arbeiten eng mit dem Hersteller der SW zusammen..." - sollte so sein, denn es ist der gleiche Konzern... Finanz-IT.
W10 (noch) + Fritz!Box7490
Völkser
Beiträge: 13
Registriert: Mi., 20. Nov 2024 16:26
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: DKB - Depot/PDF/MFA etc - allg. Nachricht der DKB

Beitrag von Völkser »

Ich hatte diese Meldung der DKB bereits vor einer guten Woche im Thread mit den meisten Zugriffen angehängt, ist dort immer noch die neueste Nachricht.
erftwalk
Beiträge: 2061
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: DKB - Depot/PDF/MFA etc - allg. Nachricht der DKB

Beitrag von erftwalk »

Geduld scheint nicht deine Stärke zu sein. Du kannst deinen Beitrag 10 mal ins Forum stellen, wenn dir keiner helfen kann, wird dir auch niemand antworten. Mit "mee-to"-Antworten ist niemandem geholfen.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
kuddel
Beiträge: 4511
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: DKB - Depot/PDF/MFA etc - allg. Nachricht der DKB

Beitrag von kuddel »

@erftwalk:
Ich glaube, du hast "Völkser" falsch verstanden.
Er wollte wohl nur darauf hinweisen, dass selbst diese Meldung der DKB schon an anderer Stelle eingestellt wurde - und hätte gefunden werden können. Bei Nutzung des Suchfeldes.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
erftwalk
Beiträge: 2061
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: DKB - Depot/PDF/MFA etc - allg. Nachricht der DKB

Beitrag von erftwalk »

@Kuddel
Immer noch die neueste Nachricht heißt doch, es hat noch niemand darauf geantwortet. Deshalb der Vorwurf der Ungeduld.
Im Übrigen scheint generell Geduld nicht die stärkste Tugend der meisten Foris zu sein. Klappt am Wochenende oder Montagsmorgens der Zugriff auf ein Konto nicht, wird gleich losgepoltert. Als man noch kein Onlinebanking hatte, wäre niemand auf die Idee gekommen, zu dieser Zeit zur Bank zu rennen.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
audiolet
Beiträge: 6362
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: DKB - Depot/PDF/MFA etc - allg. Nachricht der DKB

Beitrag von audiolet »

Also ich kann im Beitrag von @Völkser jetzt auch nicht unbedingt Ungeduld erkennen. Sondern eher einen Hinweis an @matze64, dass diese Info der DKB hier im Forum ja schon seit gut einer Woche bekannt war. Also auch von all denjenigen, die der Suche mächtig sind, gefunden werden könne.
matze64 hat geschrieben: So., 29. Dez 2024 09:52 wer der Suche mächtig ist,
Das mit der Nutzung der Suche ist hier aber "leider" ein Manko im Forum. Wären andere der Suche mächtig, oder würden sie selbst einfach ein wenig in die verschiedenen Bereiche schauen, würde es gar nicht so viele Themen zur aktuellen Situation bei der DKB geben.
Aber nein, lieber wird schnell ein neues Thema eröffnet, und ein und dasselbe Problem muss mehrfach durchgekaut werden.
Bild
Völkser
Beiträge: 13
Registriert: Mi., 20. Nov 2024 16:26
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: DKB - Depot/PDF/MFA etc - allg. Nachricht der DKB

Beitrag von Völkser »

Wie von @Kuddel geschrieben hatte ich die DKB-Meldung im anderen Thread vor Weihnachten rein informativ angehängt, da sie zu dem Zeitpunkt im Forum nicht bekannt war. Deshalb mein Hinweis weiter oben. Immerhin scheint die DKB weiterhin an der Schnittstelle zu arbeiten. Dieser Thread hier kann wegen Redundanz eigentlich gelöscht werden.
erftwalk
Beiträge: 2061
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: DKB - Depot/PDF/MFA etc - allg. Nachricht der DKB

Beitrag von erftwalk »

Ich werde mich jetzt aus diesem Thema heraushalten. Nur noch eine Bemerkung: Ich hätte schon längst die DKB verlassen, so wie ich es damals mit der ING auch gemacht habe. Zum Glück haben wir, im Gegensatz zu anderen Ländern, noch viele Banken in Deutschland.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
Antworten

Zurück zu „StarMoney 14 Basic und Institute“