Sparda München Umstellungstest ??

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
pp724x
Antispam-Protection: Confirm registration

Sparda München Umstellungstest ??

Beitrag von pp724x »

Ich habe gerade "Aktualisierung" bei der Sparda München versucht, aber außer neuem Saldo ist die Kontenseite blank. Die Bank will im Frühjahr zur Atruvia (Fiducia/GAD-Nachfolger), macht wohl Umstellungsarbeiten, aber für diese Woche ist mir nichts bekannt.

Hat noch jemand Probleme mit Sparda München ?? Muß ich jetzt schon bei Starmoney etwas umstellen ?? Oder habe ich nur eine Testzeitmitteilung verpaßt ??

Gruß Peter
audiolet

Re: Sparda München Umstellungstest ??

Beitrag von audiolet »

pp724x hat geschrieben: Fr., 20. Dez 2024 22:13 Oder habe ich nur eine Testzeitmitteilung verpaßt ??
Hallo!
Also irgendwelche Vorab-Tests sollten eigentlich nicht am Produktivsystem erfolgen, sondern in einer separaten Test-Umgebung.
pp724x hat geschrieben: Fr., 20. Dez 2024 22:13 aber außer neuem Saldo ist die Kontenseite blank.
Hast du vielleicht zuvor bei einem anderen Girokonto in SM mit dem Filter in den Spaltenüberschriften gearbeitet? Vielleicht ist der noch aktiv, und bei deinem Sparda-Konto gibt es da einfach keinen passenden Umsatz zum gesetzten Filter.
pp724x hat geschrieben: Fr., 20. Dez 2024 22:13 Muß ich jetzt schon bei Starmoney etwas umstellen ??
Ganz sicher nicht. Da sich wahrscheinlich weder BLZ/BIC noch Kto.-Nr./IBAN ändern werden, wird die Umstellung des Rechenzentrums wohl für dich unbemerkt im Hintergrund durch die Bereitstellung neuer Bankparameter erfolgen.
Bild
pp724x

Beitrag von pp724x »

danke @audiolet, das Problem saß mal wieder vor dem Bildschirm :-) . Der Tip war gut. Es war zwar nichts gefiltert in der oberen Leiste, aber nachdem die Umsätze in der Übersicht fett auftauchten, muß ja meine Aktualisierung gelaufen sein und die Sparda geliefert haben. Der Fettdruck kam jetzt erst mit Neuanmeldung, sonst wäre der Groschen schon eher gefallen. Ich habe mehrere Banken, Fehler war nur bei Sparda.

Recht simpel und unauffällig: manchmal klicke ich irgendwo daneben und muß die Umsätze neu nach Datum sortieren. Dabei habe ich wohl Textschlüssel aktiviert, linke Spalte mit der Buchung zusammen. Das Häkchen sitzt dann ganz unauffällig mit diversen Textschlüsseln unterhalb der Buchungsliste.

Danke und frohe Feiertage, Peter
(jetzt muß ich dann noch bei Sparda beichten, damit dort nicht unnötig recherchiert wird :oops: )

PS: es gab Ende November schon Mail, daß an einzelnen Tagen verschiedene Online-Funktionen nicht gehen würden. Aber danach war bisher alles ok. (An eigene Fehler denke ich normalerweise zuerst, aber durch die Mail diesmal halt erst zuletzt ..... War selber im Service und kenne das Thema, aber .... man fällt auch selbst oft genug rein. :-) )
audiolet

Beitrag von audiolet »

pp724x hat geschrieben: Sa., 21. Dez 2024 15:04 Das Häkchen sitzt dann ganz unauffällig mit diversen Textschlüsseln unterhalb der Buchungsliste.
Und zusätzlich müsstest du dann auch neben der Spaltenüberschrift für den Textschlüssel ein kleines Trichtersymbole gehabt haben. Und das ist dann genau der Filter in den Spaltenüberschriften, den ich meinte.
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 14 Deluxe“