Starmoney app aktualisiert die Konten nicht

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
Greho
Beiträge: 5
Registriert: Mi., 11. Sep 2024 07:51
Antispam-Protection: Confirm registration

Starmoney app aktualisiert die Konten nicht

Beitrag von Greho »

Hallo!
Ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem:
Auf meinem Handy lässt sich starmoney nicht aktualisieren, das app versucht die Konten zu aktualisieren aber leider ohne Erfolg.
Habe alles gelöscht und neu installiert alles gut aber bei aktualisierung lande ich ich in der dauerschleife, starmoney versucht die Konten zu aktualisieren aber nichts passiert.
Bin langsam ratlos und vielleicht könnt ihr mir helfen.
Danke
ebi_f
Beiträge: 1855
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Starmoney app aktualisiert die Konten nicht

Beitrag von ebi_f »

Du musst schon einige Infos mehr liefern. Welche Android-Version und welche StarMoney-Version nutzt du? Um welche Banken geht es? Die Konten lassen sich ja auch einzeln aktualisieren, so dass sich angeben lässt, welche Bank bzw. welches Konto genau betroffen ist.
Greho
Beiträge: 5
Registriert: Mi., 11. Sep 2024 07:51
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Starmoney app aktualisiert die Konten nicht

Beitrag von Greho »

Es handelt sich um Starmoney app
Version 3.44.0
Android Version 14
Samsung One UI Version 6.1
Es geht um Konten bei der Sparkasse Mainfranken da befinden sich meine Konten die sich leider nicht aktualisieren lassen.
Greho
Beiträge: 5
Registriert: Mi., 11. Sep 2024 07:51
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Starmoney app aktualisiert die Konten nicht

Beitrag von Greho »

Bei direkten Zugriff auf online banking der Sparkasse funktioniert alles gut ist aber umständlich deswegen Starmoney ist die beste Wahl
ebi_f
Beiträge: 1855
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Starmoney app aktualisiert die Konten nicht

Beitrag von ebi_f »

Die Aktualisierung der Konten sollte auch eigentlich mit der App funktionieren, ich habe da keine Probleme (aber andere Bank). Hast du mal die Zugangsdaten überprüft? Das Konto öffnen, auf die 3 Punkte oben rechts, Kontodetails öffnen, Zugangsdaten ändern. Lassen sich dort die TAN-Verfahren abrufen und das richtige einstellen?

Du könntest auch einmal die Sparkassen-App ausprobieren um zu überprüfen, ob die Kommunikation mit der Bank klappt. Die App stammt ja auch von Star Finanz und hat ähnliche Funktionen wie die StarMoney-App, nur das Design ist ganz auf Sparkasse abgestimmt.
Greho
Beiträge: 5
Registriert: Mi., 11. Sep 2024 07:51
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Starmoney app aktualisiert die Konten nicht

Beitrag von Greho »

Die Kommunikation mit der Sparkasse app funktioniert ohne Probleme
kuddel
Beiträge: 4510
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Starmoney app aktualisiert die Konten nicht

Beitrag von kuddel »

Dann versuche es mal auf die harte Tour über die App-Einstellungen der Handy-Einstellungen (bei noch installierter StarMoney-App). Deinstallieren alleine erhält ja die Grundeinstellungen, zurücksetzen kannst du die über "Einstellungen - Apps - StarMoney - Speicherinhalt löschen, Cache löschen".
Danach kannst du die App neu starten, deine Zugangsdaten neu eingeben (oder bei Flat-Abo synchronisieren). Dann müsste alles wieder flutschen.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
Greho
Beiträge: 5
Registriert: Mi., 11. Sep 2024 07:51
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Starmoney app aktualisiert die Konten nicht

Beitrag von Greho »

Die harte Tour hat auch nichts gebracht
Andra
Beiträge: 3
Registriert: Do., 12. Sep 2024 18:42
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Starmoney app aktualisiert die Konten nicht

Beitrag von Andra »

Moin,
Ich habe die gleihen Probleme nach TAN-Abfrage. Starmoney wollte die alte TAN-Abfrage haben, ich habe aber meine TAN schon vor längerem auf QR umgestellt. Nach Abbruch und Neuinstallation von Starmoney bleibt die Kontenaktualisierung in einer Dauerschleife hängen. Umsätze werden nicht angezeigt aber der Kontostand. Ein TAN-Gerät kann ich auch nicht hizufügen.
Meine Bank: Sparkasse Hildesheim Goslar Peine
Tein Telefon: XCover 6 Pro
Version 3.44.0
Android Version 14
Samsung One UI Version 6.1


Auf einem Tab Active Pro
Android 11
One Ui 3.1
Star Money Version 3.44.0

funktioniert die StarMoney einwandfrei.
ebi_f
Beiträge: 1855
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Starmoney app aktualisiert die Konten nicht

Beitrag von ebi_f »

Andra hat geschrieben: Fr., 13. Sep 2024 18:58 Starmoney wollte die alte TAN-Abfrage haben, ich habe aber meine TAN schon vor längerem auf QR umgestellt.
Hast du denn nach der Umstellung das neue TAN-Verfahren in der App abgerufen und eingestellt? Automatisch funktioniert das normalerweise nicht. Vorgehensweise s. meinen Post weiter oben.
Andra
Beiträge: 3
Registriert: Do., 12. Sep 2024 18:42
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Starmoney app aktualisiert die Konten nicht

Beitrag von Andra »

Moin, sorry für die späte Antwort.
Bis dato hat sich nichts geändert.

XCover 6Pro(immer aktuellste Software): Mehrere Neuinstallationen, Kontensynchronisierung und der Hänger folgt.

Tab Active Pro: Nachwievor tadellose funktion
Andra
Beiträge: 3
Registriert: Do., 12. Sep 2024 18:42
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Starmoney app aktualisiert die Konten nicht

Beitrag von Andra »

Moin, sorry für die späte Antwort.
Bis dato hat sich nichts geändert.

XCover 6Pro(immer aktuellste Software): Mehrere Neuinstallationen, Kontensynchronisierung und der Hänger folgt.

Tab Active Pro: Nachwievor tadellose funktion
Antworten

Zurück zu „StarMoney App für Android“