DKB Umstellung des FinTS-Servers -> Problem mit Gemeinschaftskonto
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
-
- Beiträge: 4511
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: DKB Umstellung des FinTS-Servers -> Problem mit Gemeinschaftskonto
Mein TG-Konto und das Girokonto rufe ich automatisch mit dem Kontorundruf ab, das TG-Konto meiner Frau separat aus der Kontoübersicht über "aktualisieren".
Mein Rundruf wird über mein Handy per DKB-App bestätigt, ihr Abruf über ihres.
Wichtig: Die jeweilige HBCI/Tan-Priorisierung per Checkbox im jeweiligen Tab (bleibt bei jedem/r so gebunden erhalten).
Nachteil: Beide Handys müssen verfügbar sein. Datenschutz at His worst...
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
-
- Beiträge: 33
- Registriert: Mi., 14. Dez 2005 19:31
Re: DKB Umstellung des FinTS-Servers -> Problem mit Gemeinschaftskonto
Ich habe jetzt noch mal in einen alten Stand geschaut (Starmoney 13) und dort ist das Feld "Unterkontomerkmal" leer.
Das erklärt auch, warum es zuvor problemlos möglich war, zwischen den Nutzern zu wechseln.
Aber eine zufriedenstellende Lösung ist damit nicht in Sicht. Nur die Notlösung, vorher immer das Feld "Unterkontomerkmal" zu leeren.
-- Andreas