DKB Umstellung des FinTS-Servers -> Problem mit Gemeinschaftskonto

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

kuddel
Beiträge: 4511
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: DKB Umstellung des FinTS-Servers -> Problem mit Gemeinschaftskonto

Beitrag von kuddel »

Derzeit verfahre ich so (da das gemeinsame Girokonto ja eh für beide den gleichen Stand aufweist):
Mein TG-Konto und das Girokonto rufe ich automatisch mit dem Kontorundruf ab, das TG-Konto meiner Frau separat aus der Kontoübersicht über "aktualisieren".
Mein Rundruf wird über mein Handy per DKB-App bestätigt, ihr Abruf über ihres.
Wichtig: Die jeweilige HBCI/Tan-Priorisierung per Checkbox im jeweiligen Tab (bleibt bei jedem/r so gebunden erhalten).
Nachteil: Beide Handys müssen verfügbar sein. Datenschutz at His worst...
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
wimmelbach
Beiträge: 33
Registriert: Mi., 14. Dez 2005 19:31

Re: DKB Umstellung des FinTS-Servers -> Problem mit Gemeinschaftskonto

Beitrag von wimmelbach »

Danke Kuddel für den Tipp, aber das wollte ich genau vermeiden (beide Handys bzw. Girocards müssen verfügbar sein).

Ich habe jetzt noch mal in einen alten Stand geschaut (Starmoney 13) und dort ist das Feld "Unterkontomerkmal" leer.
Das erklärt auch, warum es zuvor problemlos möglich war, zwischen den Nutzern zu wechseln.

Aber eine zufriedenstellende Lösung ist damit nicht in Sicht. Nur die Notlösung, vorher immer das Feld "Unterkontomerkmal" zu leeren.
Gruss
-- Andreas
Antworten

Zurück zu „StarMoney 14 Basic und Institute“