ING Kontoauszugsabfrage

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
Hansi24
Beiträge: 10
Registriert: Mi., 01. Dez 2021 09:59
Antispam-Protection: Confirm registration

ING Kontoauszugsabfrage

Beitrag von Hansi24 »

Extra Konto sowie Depot:
- Unerwarteter Seiteninhalt
- Dialogbearbeitung abgebrochen
info
Beiträge: 4104
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: ING Kontoauszugsabfrage

Beitrag von info »

prüfen ob letzte Update eingespielt wurde und Prg. neu gestartet.
viewtopic.php?f=99&t=46589

oder neues Update abwarten
hockeygerd
Beiträge: 696
Registriert: Mo., 06. Nov 2006 21:23

Re: ING Kontoauszugsabfrage

Beitrag von hockeygerd »

a.m
Beiträge: 10
Registriert: Sa., 12. Jan 2019 17:08
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: ING Kontoauszugsabfrage

Beitrag von a.m »

Kan man irgendwie manuell die Kommunikationsadresse im Sicherheitsmedium ändern?
Ich kann bei der ING seit ein paar Tagen keine Umsätze mehr abrufen.
Ich habe auf der Website der ING jetzt gefunden, dass man "https://fints.ing.de/fints/" als Adresse nutzen muss.
In meinem StarMoney ist aber "https://fints.ing-diba.de/fints/" hinterlegt. Kann ja dann nicht funktionnieren.
Updates sind auf dem neuesten Stand.
ebi_f
Beiträge: 1915
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: ING Kontoauszugsabfrage

Beitrag von ebi_f »

Nachträglich editieren lässt sich die Kommunikationsadresse nicht. Du solltest zunächst das alte Sicherheitsmedium entfernen (nicht das Konto), bei mehreren ING-Konten die Nachfrage "an allen Konten löschen" bestätigen und dann beim Tab Kontodetails über den Button "Hinzufügen" ein neues Sicherheitsmedium erstellen. Die neue Kommunikationsadresse wird dann automatisch eingetragen.

P.S. Du hast dich an den falschen Thread angehängt, denn dein Problem hat nichts mit der Kontoauszugsabfrage zu tun, die geschieht über Screenscraping und nicht über HBCI/FinTS
kbrettschneider
Beiträge: 14
Registriert: Do., 04. Nov 2004 08:35

Re: ING Kontoauszugsabfrage

Beitrag von kbrettschneider »

Gleiches Problem seit 2.10.24.
Sicherungsmedium gelöscht, beim Hinzufügen gleicher Fehler: Der Servername oder die Serveradresse konnte nicht verarbeitet werden.
HbConnectionWinHttp::onRequestError WinHTTP Fehler: 12007 in API_SEND_REQUEST
kbrettschneider
Beiträge: 14
Registriert: Do., 04. Nov 2004 08:35

Re: ING Kontoauszugsabfrage

Beitrag von kbrettschneider »

Kommando zurück: Geht doch: Während des Hinzufügens kann man die Serveradresse ändern, also '-diba' rauslöschen, dann geht alles.
Offensichtlich holt sich SM beim Hinzufügen von irgendwo die falsche, alte Adresse.
audiolet
Beiträge: 6407
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: ING Kontoauszugsabfrage

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Das ist irgendwie seltsam.
Denn ich erinnere mich, dass ich bereits vor einiger Zeit (21.06.2024) von der ING per Postfach-Dokument über die Änderung der Adresse informiert wurde. Und es wurde dort auch erwähnt, dass die alte Adresse zum 13.07.2024 abgeschaltet werden soll.
Als ich dann in SM nachgeschaut hatte, war dort aber schon automatisch auf die neue Adresse umgestellt.

Anscheinend hatten sie die alte Adresse dann doch länger aktiv gelassen als angekündigt 🤔

Daher seltsam, dass das bei euch nicht auch automatisch umgestellt wurde. Und dass bei @kbrettschneider selbst beim neu hinzufügen weiterhin die alte Adresse gezogen wird.
Bild
kbrettschneider
Beiträge: 14
Registriert: Do., 04. Nov 2004 08:35

Re: ING Kontoauszugsabfrage

Beitrag von kbrettschneider »

Bei mir ist es Starmoney Business, vielleicht hat man's da vergessen. Aber jetzt ist ja alles gut.
audiolet
Beiträge: 6407
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: ING Kontoauszugsabfrage

Beitrag von audiolet »

Glaub ich nicht. Denn die von der Bank zur Verfügung gestellten HBCI-/FinTS-Parameter gelten ja für jede Software, die werden nicht für jede Anwendung/-sversion separat erstellt.
Bild
a.m
Beiträge: 10
Registriert: Sa., 12. Jan 2019 17:08
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: ING Kontoauszugsabfrage

Beitrag von a.m »

@ebi_f und @kbrettschneider
Danke Euch. Das hat super geklappt. Mein Konto geht wieder.
volkeru
Beiträge: 23
Registriert: Fr., 05. Sep 2014 13:54
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: ING Kontoauszugsabfrage

Beitrag von volkeru »

Ich habe es wie oben vorgeschagen gemacht und beim Hinzufügen das "-diba" beim Einrichten entfernt. Wenn ich danach einen Umsatz-Abruf machen will, kommt nun stets die Fehlermeldung "Datum muss in der Vergangenheit liegen" und ich kann überhaupt keine Umsätze mehr abrufen!

Selbst wenn ich ein altes Vollbackup einspiele, kommt noch diese Fehlermeldung. Ich bin hier gerade (mal wieder) am Verzweifeln mit StarMoney!!!

Hat jemand eine Idee, wie man Dieses Problem "Datum muss in der Vergangenheit liegen" weg bekommt?
volkeru
Beiträge: 23
Registriert: Fr., 05. Sep 2014 13:54
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: ING Kontoauszugsabfrage

Beitrag von volkeru »

Ich gebe mir selbst die Antwort, da ich den Fehler gefunden habe: Mein Rechner ist auf die Osteuropäische Zeitzone (Athen) eingestellt. In diesem Fall quittiert die ING den Abruf mit der oben genannten Fehlermeldung und verweigert ihn. Nach dem Rückstellen auf MEZ ging es dann. Das ist ja super krass! Wenn jemand also nach Griechenland reist, kann er von dort keine Umsätze mehr bei der ING abrufen und muss vorher erst seine Rechneruhr umstellen?! Das darf ja wohl nicht wahr sein! Der Abruf bei anderen Banken war unproblematisch.
Zuletzt geändert von volkeru am Fr., 29. Nov 2024 01:28, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „StarMoney 14 Basic und Institute“