DKB Umstellung

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
Menthel
Antispam-Protection: Confirm registration

DKB Umstellung

Beitrag von Menthel »

Seit der Umstellung am 25.11. habe ich keinen Zugriff mehr auf mein DKB Konto. Kommunikationsadresse stimmt. Einschrittverfahren habe ich umgestellt und die app bekommt auch den Auftrag gesendet. Dort kann ich dann aber nichts freigeben, weil angeblich die Sicherheitsabfrage über einen anderen Kanal läuft. Der support der DKB ist leider gerade komplett überfordert. Kann jemand helfen?
kuddel

Re: DKB Umstellung

Beitrag von kuddel »

Hast du all die anderen Beiträge zum Thema DKB übersehen?
Nur 1 Tipp:
Du musst statt TAN2GO jetzt die DKB-App zur Freigabe nutzen. Oder die bestehende ChipTAN, falls schon vorhanden.
Welches Sicherheitsmedium hast du denn eingestellt im Reiter HBCI?
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
erftwalk

Beitrag von erftwalk »

Gibt es hier (fast) nur noch DKB-Themen? Dann kann ich mich ja abmelden. :mrgreen:
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
robbie

Beitrag von robbie »

ist halt grad super nervig mit DKB->SM - Umsatzabfrage geht aber Überweisungen und LS halt nicht. Das ist für eine Firma zum Monatsende der Horror....
Menthel

Beitrag von Menthel »

Ja, bei Starmoney ist alles richtig eingestellt. Auch mit Hilfe der Hotline, aber die DKB liefert leider nicht und im DKB support wird auf die Umstellungen die in Starmoney nötig sind hingewiesen. Die haben mir gerade tatsächlich gerade den link dahin geschickt. Zum Glück habe ich noch ein Konto bei der Sparkasse. Da geht es nämlich alles. Ich dachte, dass jemand hier vielleicht schon eine Lösung hat?
kuddel

Beitrag von kuddel »

erftwalk hat geschrieben: Mi., 27. Nov 2024 12:25 ... Dann kann ich mich ja abmelden. :mrgreen:
Ach, jetzt bist du schon so lange dabei, da wird dich das doch jetzt nicht so erschüttern 😇.
Es ist halt nervig, wenn solch eine Umstellung Nichtfunktionen mit sich bringt - und das auch noch zum Monatsanschluss.
Ich frage mich auch immer öfter, ob es dazu im Vorfeld keine Simulationen gibt - und ob immer mehr Banken auf Deibel komm raus die Kundschaft auf ihre proprietären Zugänge zwingen wollen (Commerzbank, Postbank, jetzt DKB, ...).
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
erftwalk

Beitrag von erftwalk »

Natürlich ist das nervig, wenn der Zugriff auf die "Hausbank" nicht funktioniert. Nervig ist aber auch, wenn man eine ganze Bildschirmseite nur noch DKB-Themen sieht. Warum konzentriert man sich nicht auf 2 - 3 Thraeds?
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
kuddel

Beitrag von kuddel »

DA hast du natürlich Recht!
Beste Grüße
Kuddel
---
Übrigens:
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 14 Deluxe“