DKB: es geht gar nichts mehr
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
DKB: es geht gar nichts mehr
beim Abruf meiner DKB Konten bekomme ich jetzt diesen Fehler
Was kann ich tun ?
VioeleN Dank
und
Grüße
Peter
Bankparameter-Dateien aktualisieren
Das Aktualisieren der Bankparameter-Dateien ist fehlgeschlagen.
Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und führen Sie dann einen Kontorundruf durch. Durch das Aktualisieren Ihrer Konten erhalten Sie von Ihrem Institut die aktuellen Bankparameter-Dateien.
Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 12030000)
- Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: xxx@web.de BLZ: 12030000)
- Empfangene Nachricht war fehlerhaft (HNHBK:1:3+000000000171+300+unbekannt+1+unbekannt:1'HIRMG:2:2+9800::Dialog abgebrochen.+9050::Teilweise liege)
- Empfangene Nachricht war fehlerhaft (HIRMS nicht erlaubt in Dialogabbruchnachricht)
- Fehlerhafte Antwortnachricht enthielt die folgenden Rückmeldungen:
- Dialog abgebrochen.
- Teilweise liegen Fehler vor.
- Unbekannter Kunde.
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 12030000)
- Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: xxx@web.de BLZ: 12030000)
- Empfangene Nachricht war fehlerhaft (HNHBK:1:3+000000000171+300+unbekannt+1+unbekannt:1'HIRMG:2:2+9800::Dialog abgebrochen.+9050::Teilweise liege)
- Empfangene Nachricht war fehlerhaft (HIRMS nicht erlaubt in Dialogabbruchnachricht)
- Fehlerhafte Antwortnachricht enthielt die folgenden Rückmeldungen:
- Dialog abgebrochen.
- Teilweise liegen Fehler vor.
- Unbekannter Kunde.
Re: DKB: es geht gar nichts mehr
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... ei-der-DKB
steht:
Wählen Sie unter "TAN-Verfahren" Ihr TAN-Verfahren z. B. "DKB App(940)" und klicken Sie abschließend unten rechts auf den Button "Speichern".
Diese Auswahl wird mir gar nicht angezeigt: "DKB App(940)"
-
Es bringt nichts und vermindert die Übersichtlichkeit enorm, das Thema in viele Threads in gleicher Sache zu splitten!
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
Soweit komme ich ja gar nicht
-
- Antispam-Protection: Confirm registration
Hallo!
Als erstes vielleicht mal deine persönliche Benutzerkennung (E-Mail-Adresse) aus der zitierten Fehlermeldung löschen, bzw. anonymisieren.
Die DKB hatte am vergangenen Wochenende die Server-Umstellung vorgenommen. Heute ist bereits Dienstag. Und es gibt bereits diverse aktuelle Diskussionen zur DKB.pastix hat geschrieben: Di., 26. Nov 2024 18:51 Diese Auswahl wird mir gar nicht angezeigt: "DKB App(940)"
Da ist es nicht erforderlich, dass jeder ein eigenes Thema eröffnet.

-
- Antispam-Protection: Confirm registration
Doch, auch dein Problem wurde bereits mehrfach diskutiert.pastix hat geschrieben: Di., 26. Nov 2024 19:15 dort sind aber ganz andere Probleme beschrieben (Überweisung)
Sorry, wenn ich das jetzt mal so sage, aber: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.pastix hat geschrieben: Di., 26. Nov 2024 18:51 In der Anleitung auf
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... ei-der-DKB
steht: