Targobank - Überweisungen nicht mehr möglich

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
showDown
Antispam-Protection: Confirm registration

Targobank - Überweisungen nicht mehr möglich

Beitrag von showDown »

Heute Fehlermeldung bei Überweisung:

Berechtigung reicht zur Ausführung nicht aus
TAN Abfrage wurde abgelehnt
Ungültige Challange Anforderung aus Signatur entfernt
Verbindung fehlgeschlagen, versuchen Sie es erneut

Starmoney 14 Basic ist auf Stand.

Generell funktioniert keine Verbindung mehr zur targobank - Kontoabruf, Tagesgeldkonto...
Die letzte erfolgreiche Verbindung war am 26.06.2024.

Immer wieder Unregelmässigkeiten mit der Targobank. Spass macht das langsam nicht mehr.
Zuletzt geändert von showDown am So., 30. Jun 2024 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
audiolet

Re: Targobank - Überweisungen nicht mehr möglich

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Hast du den HBCI-Reiter mal über die dortige Schaltfläche mal aktualisiert?
Was läuft denn als Drittanbieter-Schutzsoftware auf dem Rechner? Und sind die SM-Ordner aus der Live-Überwachung ausgeschlossen?
Oder alternativ gleich komplett deinstallieren, inkl Nutzung des Removal-Tool des Anbieters. Anschließend Win einmal richtig herunterfahren (mit gedrückter Umschalt-Taste), und dann auch noch 'ne Reparatur von SM durchführen (auch wenn SM selbst den aktuellen Stand bestätigt).

Ach, und am Wochenende evtl. auch mal Wartungsarbeiten am System in Betracht ziehen. Also falls es nach den Tipps trotzdem noch nicht funktioniert.
Bild
showDown

Beitrag von showDown »

Hallo,
den HBCI Reiter hatte ich gestern noch aktualisiert und eine dringende Überweisung direkt über targo durchgeführt. Wartung würde ich daher ausschließen. Außerdem klappte die Kontoabfrage zur santander Bank über starmoney problemlos.
Aber: Gerade konnte ich wieder über Starmoney die Targobank erfolgreich kontaktieren und überweisen.
Was immer es war - es hat sich alles ohne weitere Intervention wieder "hingeruckelt".
Vielen Dank für das zeitnahe Feedback!

MfG
audiolet

Beitrag von audiolet »

showDown hat geschrieben: Mo., 01. Jul 2024 19:03 Wartung würde ich daher ausschließen.
Na, vielleicht Wartung nur am HBCI-Server.
showDown hat geschrieben: Mo., 01. Jul 2024 19:03 Kontoabfrage zur santander Bank über starmoney problemlos.
Naja, warum sollte die Santander von Wartungsarbeiten bei der Targo betroffen sein.
showDown hat geschrieben: Mo., 01. Jul 2024 19:03 Gerade konnte ich wieder über Starmoney die Targobank
Wartungsarbeiten abgeschlossen :wink:
Bild
kuddel

Beitrag von kuddel »

Kleiner Hinweis:

Mir sind mehrere (aktuell 13) derartige Gemeinplatz-Beiträge des Users @"thomasfrank" in oft älteren Threads aufgefallen. Ich habe sie gemeldet (ältere wurden bereits von anderen Usern gemeldet).
Googelt man den Namen, so stößt man sehr rasch auf "ultimate second brain", u.a. auch mit augenscheinlich KI-generierten Inhalten und Bildern (eines der dortigen Bilder ähnelt sehr einem USA-Erfinder und Unternehmer mit bekannter autoritär-innovativer Neigung).
Hier scheint ein Bot neuer Güte am Werk, der nun verstärkt Foren infiltriert - so meine Vermutung.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
Antworten

Zurück zu „StarMoney 14 Basic und Institute“