National-Bank klappt noch nicht wieder nach Umzug RZ
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
National-Bank klappt noch nicht wieder nach Umzug RZ
Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 36020030)
Verbindung unterbrochen (Synchronisation - Kundensystem-ID Benutzerkennung: xxx BLZ:
36020030)
Zertifikat ungültig (DE, Nordrhein-Westfalen, Köln, Private Organization, HRB 65, DE, Nordrhein-Westfalen,
Köln, Bank-Verlag GmbH, www.bv-activebanking.de Server-Zertifikat valide vom 16.02.2024 bis 19.03.2025,
Aussteller: US, DigiCert Inc, DigiCert EV RSA CA G2)
-
- Beiträge: 6405
- Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: National-Bank klappt noch nicht wieder nach Umzug RZ
Hallo!neostar hat geschrieben: Do., 07. Nov 2024 19:43 Im StarMoney Online-Update 2674 am 18.10.2024 [...] jedoch ist das Zertifikat noch vom alten Rechenzentrum
Und? Hast du überprüft, dass der Online-Update-Stand bei dir auch min. bei 2674 ist?
Hast du den HBCI-Reiter des Kontos über die dortige Schaltfläche schonmal -> aktualisiert?
Hast du notfalls vielleicht sogar mal eine Reparatur-Installation von SM durchgeführt?
Wenn dann alles nicht hilft, musst du es vielleicht auch mal direkt an den Support melden müssen.

Re: National-Bank klappt noch nicht wieder nach Umzug RZ
Hier gibt es eine detaillierte Anleitung von der National-Bank für Nutzer von SMB, die Hinweise gelten aber auch für SM: https://www.national-bank.de/fileadmin/ ... s_v1.0.pdf