Datenimport beim Darlehenskonto
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
Datenimport beim Darlehenskonto
ich habe ein Darlehenskonto (Wertpapierkreditkonto). Hier habe ich schon Umsätze von 2020 bis 2022 drin. Jetzt möchte ich noch die Umsätze von 2018 bis 2020 in StarMoney 13 in StarMoney 14 importieren. Jetzt habe ich das Problem, dass mir das Konto unter StarMoney 14 / Verwaltung / "Datenimport" als Ziel nicht angezeigt wird. Wieso und wie kann ich die Umsätze imporiteren?
Außerdem werden als Zielkonto folgende Kontoarten Depot, Kreditkartenkonto und Darlehenskonto nicht angezeigt.
Vielen Dank für die Unterstützung!
Re: Datenimport beim Darlehenskonto
Ist das Darlehenskonto ein Online- oder Offline-Konto?
Bei einem Online-Darlehenskonto kenne ich keine Möglichkeit zum Datenimport, ich habe aber auch kein solches Konto.
In ein Offline-Darlehenskonto kann man zwar nicht direkt importieren, über einen Umweg wäre es aber möglich. Dazu erstellt man zunächst ein Offline-Giro- oder -Sparkonto. Hier lassen sich Umsätze importieren, die man dann in das Darlehenskonto umlegen kann.
Hallo Ebi_f,ebi_f hat geschrieben: Fr., 25. Okt 2024 21:15 Ein Im- oder Export ist nicht bei allen Kontoarten möglich, da sich einige in der Datenstruktur zu sehr unterscheiden. Da lässt sich meistens auch nichts machen.
Ist das Darlehenskonto ein Online- oder Offline-Konto?
Bei einem Online-Darlehenskonto kenne ich keine Möglichkeit zum Datenimport, ich habe aber auch kein solches Konto.
In ein Offline-Darlehenskonto kann man zwar nicht direkt importieren, über einen Umweg wäre es aber möglich. Dazu erstellt man zunächst ein Offline-Giro- oder -Sparkonto. Hier lassen sich Umsätze importieren, die man dann in das Darlehenskonto umlegen kann.
vielen Dank für die Info.
Alle drei (Depot, Kreditkartenkonto und Darlehenskonto) sind Onlinekonten von Comdirect. Was ich nicht verstehe ist, wieso kann ich bei allen drei exportieren und importieren funktioniert nicht?
Besteht keine Möglichkeit diese zu manipulieren und die Umsätze doch irgendwie einzutragen oder zu importieren?
Man kann ja auch einen Import in ein unterstütztes Offline-Konto machen und dort die alten Daten recherchieren. Oder du übernimmst die Datenbank von SM 13 zusätzlich in SM 14.