Starmoney App Android funktioniert nicht mehr

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gekra
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Starmoney App Android funktioniert nicht mehr

Beitrag von gekra »

Sehr geehrte Damen und Herren

Seit ca. drei Wochen funktioniert die Starmoney App auf Android nicht mehr.

Ich bin Abonnent der Windows-Version Basic und da funktioniert alles.

Bei der App (V 3.44.0 Build 344054) unter Android (V14, UI 6.1) konnten die Konten bei der Sparkasse
Geseke nicht mehr aktualisiert werden.

Es kamen Meldungen wie "Gewähltes Zwei-Schritt Tan-Verfahren nicht
zulässig". Darauf habe ich die App deinstaliiert und neu geladen, sowie
Cache und Speicher gelöscht. Das hat aber nichts genutzt.

Beim Versuch
ein Konto anzulegen, kommt eine Endlosschleife mit der ständig
aufflackernden Meldung "Verbindung wir aufgebaut, Daten werden übertragen."

Im Starmoney Forum kann man sehen, dass ich nicht der einzige mit diesem
Problem bin.

Möglicherweise hängt das Problem mit der kürzlich erfolgten Umstellung
der Sparkassen auf "Gerätekennung" zusammen.

Unter Windows musste man ja deshalb extra die neue Version 14 installieren.

Das Problem unter Android kann eindeutig reproduziert werden.
Ich würde mich freuen, wenn das obige Problem bei der App behoben werden
könnte.
ebi_f
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Re: Starmoney App Android funktioniert nicht mehr

Beitrag von ebi_f »

gekra hat geschrieben: Do., 10. Okt 2024 13:14 Sehr geehrte Damen und Herren
Du bist hier im "Kunden helfen Kunden"-Forum, da wird normalerweise geduzt.
gekra hat geschrieben: Do., 10. Okt 2024 13:14 Ich bin Abonnent der Windows-Version Basic und da funktioniert alles.
Das ist eine ganz andere Software-Version, die hat mit der Android-Version nur wenig gemeinsam.
gekra hat geschrieben: Do., 10. Okt 2024 13:14 Es kamen Meldungen wie "Gewähltes Zwei-Schritt Tan-Verfahren nicht
zulässig".
Welches TAN-Verfahren nutzt du denn und was war in der App eingestellt?
gekra hat geschrieben: Do., 10. Okt 2024 13:14 Ich würde mich freuen, wenn das obige Problem bei der App behoben werden
könnte.
Du musst dich an den Support wenden, für die Android-Version gibt es folgende E-Mail-Adresse: app.support@starfinanz.de
gekra
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Re: Starmoney App Android funktioniert nicht mehr

Beitrag von gekra »

Hallo "ebi_f"

der Hinweis auf die Windows-Version von Starmoney hatte folgenden Grund.
Die Sparkassen haben vor kurzem das Sicherheisfeature "Geräteerkennung" eingeführt.
Bei der Windows-Version musste deshalb eine programmtechnische Anpassung gemacht werden (Basic V14).
Es könnte ja sein, dass sowas auch unter Android notwendig ist (das ist eine Vermutung).

Das Tan-Verfahren hatte ich schon vor Monaten auf chipTan QR umgestellt.

Das aktuelle Problem ist, dass man nach Neuinstallation der App unter Android gar keine Konten bei der Sparkasse mehr anlegen kann (führt zu Endlosschleife). "Greho" hat exakt das gleiche Problem.

Die E-Mail-Adresse "app.support@starfinance.de" hatte ich als erstes angeschrieben. Es kam die Rückmeldung
A message that you sent could not be delivered to one or more of
its recipients. This is a permanent error.

The following address failed:

app.support@starfinance.de:
multiple delivery attempts failed

Deshalb nochmals die Bitte das Problem weitermelden an eine Stelle bei Starfinance, welche sich zuständig sieht
ebi_f
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Re: Starmoney App Android funktioniert nicht mehr

Beitrag von ebi_f »

gekra hat geschrieben: Fr., 11. Okt 2024 11:29 The following address failed:
app.support@starfinance.de
Die von dir benutzte Adresse gibt nicht, deshalb scheitert auch die Zustellung. Die korrekte Adresse hatte ich schon oben angegeben: app.support@starfinanz.de
Eine andere Kontaktmöglichkeit für die Apps kenne ich auch nicht, solange man nicht premium-supportberechtigt ist.
gekra hat geschrieben: Fr., 11. Okt 2024 11:29 Deshalb nochmals die Bitte das Problem weitermelden an eine Stelle bei Starfinance, welche sich zuständig sieht
Hier im Forum kann das niemand, du musst dich an den Support wenden.
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