Umsatzabfrage bei PayBack Visa Konto

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
Gerhard_Kunz
Antispam-Protection: Confirm registration
Umsatzabfrage bei PayBack Visa Konto

Beitrag von Gerhard_Kunz »

Hallo,
ich habe ein Problem mit der Umsatzabfrage bei der PayBack-Visa-Karte. Es gab zwar schon einige Einträge, die Umsatzabfrage betreffend, mein Problem ist aber ein anderes. Die Umsatzabfrage funktioniert bis zu dem Punkt, dass man die Umsatzabfrage in einer Smartphone-App bestätigen muss. Meiner Meinung nach sollte die App "BW-Secure" dafür zuständig sein. Nur leider kommt da keine Meldung, die man bestätigen oder ablehnen kann. Gibt es da eine weitere App, die man installieren muss oder ist das einfach noch ein Bug? Anscheinend hat es schon mal funktioniert, denn es sind einige ältere Einträge vorhanden. Vieleicht haben sich auch die Security-Anforderungen geändert.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gerhard
ebi_f

Re: Umsatzabfrage bei PayBack Visa Konto

Beitrag von ebi_f »

Ich habe diese Karte nicht, deshalb habe ich auch keine genauen Infos dazu. Falls das Konto von SM unterstützt wird, geschieht dies vermutlich über Screenscraping (Auslesen der Webseite). Dann sollte es bei dem Konto einen Tab "PIN/TAN (Web)" geben. Schau mal dort beim Feld TAN-Verfahren, ob dort das richtige eingestellt ist und die Zugangsdaten stimmen.

Mit welchem BIC/BLZ hast du das Konto eingerichtet? Auf der Webseite von StarMoney fällt die angezeigte Bankenunterstützung beim BIC SOLADEST für die jeweiligen Filialziffern sehr unterschiedlich aus.
hockeygerd

Beitrag von hockeygerd »

Hallo,

ich habe die CC auch seit einigen Jahren, ein Einrichten als CC Konto in SM ist aber nicht möglich.
Weder mithilfe der BIC SOLADEST600 noch der BLZ 60050101 wird ein Sicherheitsmedium erkannt.

Ein Einrichten als Girokonto mit o g Daten und CC Nummer als Anmeldename scheitert ebenfalls mit einer Fehlermeldung "PIN Sperre aufheben". Ein login in der Webanwendung ist aber möglich.

@Gerhard_Kunz
wie hast du es geschafft die Karte einzurichten?
Gerhard_Kunz

Ehrlich gesagt, dass weiß ich nicht mehr. Vielleicht ging das schon mal. Die letzten Umsätze, die ich sehe, waren von 2021. Ich hatte jetzt versucht die neue Visa-Karte einzurichten und bin auch gescheitert. Man müsste die Umsätze manuell eingeben. Und das ist ja der größte Blödsinn.
Viele Grüße
Gerhard
hockeygerd

Beitrag von hockeygerd »

Danke.

PaybackVisa und Hanseatic lassen sich nur offline verwalten. Der Aufwand dafür ist deutlich zu hoch, da hast du völlig recht. Die Umsätze der Barclays Karten hingegen werden seit Jahren gut und zuverlässig eingelesen.
Gerhard_Kunz

Ich werde mal bei StarMoney nachfragen, was da so kompliziert ist die Karte einzubinden, wenn andere (Visa-)Karten auch funktionieren. Die Freigabe übers Handy, z.B. PushTAN, funktioniert ja. Warum dann nicht über BWSecure?
Viele Grüße
Gerhard
Antworten

Zurück zu „StarMoney 14 Deluxe und Institute“