Starmoney 14 keine BIC-Eingabe mehr möglich?

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
BICDude
Antispam-Protection: Confirm registration

Starmoney 14 keine BIC-Eingabe mehr möglich?

Beitrag von BICDude »

Hallo Zusammen!

Ich bin neu hier im Forum und habe auch bereits nach meinem Thema gesucht; Leider bin ich nicht fündig geworden. Falls es tatsächlich aber schon einen Thread zu dem Thema geben sollte, dann bitte ich um Entschuldigung und wäre für den entsprechenden Link sehr dankbar.

Mit Starmoney 14 (Basic Version) wurde ja eine neue Überweisungs-Maske eingeführt.
Ich möchte eine Auslandsüberweisung tätigen und die BIC mit angeben. Allerdings finde ich in der neuen Maske keine Möglichkeit dafür.
Habe ich irgendetwas übersehen oder gibt es die BIC-Eingabe tatsächlich nicht mehr? Was macht man in dem Fall? Oder gibt es eine Möglichkeit auf das alte Layout von Starmoney 13 (Basic Version) zurück zu wechseln, in der man ja einen Überweisungsträger als Eingabemaske hatte?

Für Eure Unterstützung/Tipps möchte ich mich schon vorab bedanken.

Viele Grüße!
vader

Re: Starmoney 14 keine BIC-Eingabe mehr möglich?

Beitrag von vader »

Hallo

die Funktion "Auslandsüberweisung" gibt es generell nur in der Businessversion also unabhängig von der Eingabemaske.
https://starmoney-windows.featureupvote ... rweisungen
ebi_f
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Starmoney 14 keine BIC-Eingabe mehr möglich?

Beitrag von ebi_f »

Für eine Überweisung in Euro innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums benötigt man mittlerweile lediglich die IBAN des Empfängers. Falls du den BIC unbedingt eingeben möchtest oder musst, kannst du in SM über Einstellungen/Allgemeines, Tab Zahlungsverkehr, das alte Formular reaktivieren.

P.S. In den Bankkontakten kannst du beim Empfängerkonto den BIC eintragen, der wird dann auch an deine Bank übermittelt.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 14 Basic“