S-Push-TAN funktioniert nicht mehr

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
scheibelklaus
Beiträge: 4
Registriert: Mi., 28. Aug 2024 07:25
Antispam-Protection: Confirm registration

S-Push-TAN funktioniert nicht mehr

Beitrag von scheibelklaus »

Bislang habe ich das S-Push-TAN-Verfahren (App) verwendet.
Jetzt verlangt Starmoney eine PIN TAN Eingabe.
Diese habe ich nicht.
Wie kann ich wieder aus S-push TAN (App) umstellen
audiolet
Beiträge: 6349
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: S-Push-TAN funktioniert nicht mehr

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Ich habe zwar kein Spk.-Konto. Aber als erstes würde ich einfach mal das Aktualisieren des HBCI-Reiters über die dortige Schaltfläche vorschlagen.
Oder ist es dort vielleicht sogar einfach nur verstellt, so dass du es einfach nur wieder auf das S-Push-TAN Verfahren umstellen musst.
Bild
scheibelklaus
Beiträge: 4
Registriert: Mi., 28. Aug 2024 07:25
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: S-Push-TAN funktioniert nicht mehr

Beitrag von scheibelklaus »

Ich finde keine Möglichkeit das einzustellen ?
kuddel
Beiträge: 4510
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: S-Push-TAN funktioniert nicht mehr

Beitrag von kuddel »

Gehe auf dein Konto, Kontodetails:
(Abb.-Punkt 1): Reiter/Tab: "HBCI mit PIN/TAN" (kontrolliere unten links, ob hier "Dieses Sicherheitsmedium bevorzugen" angekreuzt ist, falls du zwei Reiter/Tabs "HBCI mit PIN/TAN" hast - sonst auch mal den anderen kontrollieren),
(Abb.-Punkt 2): Kontrolliere das eingestellte TAN-Verfahren,
(Abb.-Punkt 3): Aktualisiere ggf.

Bild
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
scheibelklaus
Beiträge: 4
Registriert: Mi., 28. Aug 2024 07:25
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: S-Push-TAN funktioniert nicht mehr

Beitrag von scheibelklaus »

Danke für die Antwort.
Bei der Sparkasse funktioniert s-push.
Bei meiner Sparkassen-App auch.
Nur bei Starmoney nicht mehr.
Starmoney verlangt jetzt eine manuelle Eingabe von PIN und TAN
moneymaus
Beiträge: 16221
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: S-Push-TAN funktioniert nicht mehr

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

hast du denn im doppelt geklickten Konto, im HBCI Reiter PushTan stehen oder steht da was anderes drin?

Der Ausgangskorb sollte leer sein, bei Änderungen im HBCI Reiter.

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
info
Beiträge: 4057
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: S-Push-TAN funktioniert nicht mehr

Beitrag von info »

bis du die Anleitung der Nummern nach durchgegangen, denn die Sparkassen haben doch in den letzten Wochen div. Umstellungen beim pushTAN vorgenommen.
Dh. eine evtl. neue Synchronisierung kann das Problem behoben.

Des Weiteren gibt es ja noch div. andere Möglichkeiten, bspw. dass man versehentlich was umgestellt hat und somit die Einstellungen wieder gerade biegen muss - aber auch dann hilft doch die Anleitung bzw. der screenshot

//edit - Nachtrag für anderen Forenuser:
es kann auch sein, dass bei 1 mehrere Reiter nach rechts vorhanden sind, die sich im laufe der Zeit angesammelt haben, die gehören wenn nicht benötigt entfernt.
Zuletzt geändert von info am Sa., 31. Aug 2024 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
scheibelklaus
Beiträge: 4
Registriert: Mi., 28. Aug 2024 07:25
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: S-Push-TAN funktioniert nicht mehr

Beitrag von scheibelklaus »

Danke für eure Hilfe.
War "verstellt".
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 14 Basic“