S-Push-TAN funktioniert nicht mehr
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
-
- Beiträge: 4
- Registriert: Mi., 28. Aug 2024 07:25
- Antispam-Protection: Confirm registration
S-Push-TAN funktioniert nicht mehr
Jetzt verlangt Starmoney eine PIN TAN Eingabe.
Diese habe ich nicht.
Wie kann ich wieder aus S-push TAN (App) umstellen
-
- Beiträge: 6349
- Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: S-Push-TAN funktioniert nicht mehr
Ich habe zwar kein Spk.-Konto. Aber als erstes würde ich einfach mal das Aktualisieren des HBCI-Reiters über die dortige Schaltfläche vorschlagen.
Oder ist es dort vielleicht sogar einfach nur verstellt, so dass du es einfach nur wieder auf das S-Push-TAN Verfahren umstellen musst.

-
- Beiträge: 4
- Registriert: Mi., 28. Aug 2024 07:25
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: S-Push-TAN funktioniert nicht mehr
-
- Beiträge: 4510
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: S-Push-TAN funktioniert nicht mehr
(Abb.-Punkt 1): Reiter/Tab: "HBCI mit PIN/TAN" (kontrolliere unten links, ob hier "Dieses Sicherheitsmedium bevorzugen" angekreuzt ist, falls du zwei Reiter/Tabs "HBCI mit PIN/TAN" hast - sonst auch mal den anderen kontrollieren),
(Abb.-Punkt 2): Kontrolliere das eingestellte TAN-Verfahren,
(Abb.-Punkt 3): Aktualisiere ggf.

Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
-
- Beiträge: 4
- Registriert: Mi., 28. Aug 2024 07:25
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: S-Push-TAN funktioniert nicht mehr
Bei der Sparkasse funktioniert s-push.
Bei meiner Sparkassen-App auch.
Nur bei Starmoney nicht mehr.
Starmoney verlangt jetzt eine manuelle Eingabe von PIN und TAN
-
- Beiträge: 16221
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: S-Push-TAN funktioniert nicht mehr
hast du denn im doppelt geklickten Konto, im HBCI Reiter PushTan stehen oder steht da was anderes drin?
Der Ausgangskorb sollte leer sein, bei Änderungen im HBCI Reiter.
Gruß Manuela

Re: S-Push-TAN funktioniert nicht mehr
Dh. eine evtl. neue Synchronisierung kann das Problem behoben.
Des Weiteren gibt es ja noch div. andere Möglichkeiten, bspw. dass man versehentlich was umgestellt hat und somit die Einstellungen wieder gerade biegen muss - aber auch dann hilft doch die Anleitung bzw. der screenshot
//edit - Nachtrag für anderen Forenuser:
es kann auch sein, dass bei 1 mehrere Reiter nach rechts vorhanden sind, die sich im laufe der Zeit angesammelt haben, die gehören wenn nicht benötigt entfernt.
-
- Beiträge: 4
- Registriert: Mi., 28. Aug 2024 07:25
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: S-Push-TAN funktioniert nicht mehr
War "verstellt".