Solved: Loginfehler wenn mehr als ein Otto Konto in Starmoney verwaltet wird

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
masterflai
Beiträge: 12
Registriert: Fr., 08. Jul 2005 01:59

Solved: Loginfehler wenn mehr als ein Otto Konto in Starmoney verwaltet wird

Beitrag von masterflai »

Hallo Zusammen, seit geraumer Zeit gibt es folgendes Verhalten in Starmoney und ich wollte einmal nachfragen, ob jemand hierfür eine Lösung gefunden hat.

Sowohl meine Frau, als auch ich haben ein Otto Kundenkonto, welches in Starmoney eingebunden ist (Kontenrundruf). Seit mehreren Monaten ist es nun so, dass bei einem Konto immer eine Fehlermeldung kommt, dass die Logindaten falsch seien. Ich ging davon aus, dass die hinterlegten wirklich falsch sind.
Allerdings musste ich nun feststellen, dass dies eher ein Handling Fehler bei der Abfrage ist.

Wenn ich mich von dem Konto aktiv in Starmoney auslogge, welches funktioniert, klappt der Rundruf bei dem anderen Konto, dann aber nicht mehr bei dem bisherigen. Offenbar wird hier entweder die Session nicht geschlossen oder aber die letzten Zugangsinformationen im Cache behalten. Ich gehe einmal davon aus, dass hier Screenscraping verwendet wird.

Hat jemand für dieses Verhalten eine Lösung gefunden?
Zuletzt geändert von masterflai am Di., 13. Aug 2024 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
masterflai
Beiträge: 12
Registriert: Fr., 08. Jul 2005 01:59

Re: Loginfehler wenn mehr als ein Otto Konto in Starmoney verwaltet wird

Beitrag von masterflai »

Letzte Woche gab es ein Update von Starmoney. Seitdem funktioniert der Abruf von mehreren Otto Kundenkonten wieder einwandfrei.
Antworten

Zurück zu „StarMoney 14 Basic und Institute“