lande bei Auslandsüberweisung in Sammelüberweisung

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
opitz@web-partner.de
Beiträge: 2
Registriert: Do., 10. Mär 2022 16:38
Antispam-Protection: Confirm registration

lande bei Auslandsüberweisung in Sammelüberweisung

Beitrag von opitz@web-partner.de »

Hallo zusammen,
wir haben seit ein paar Wochen ein Problem beim Einstellen von Auslandsüberweisungen.
Bzw. wir klicken auf Auslandsüberweisung (unter Zahlungsverkehr), dann auf "neue Ausl.Überweisung" und es öffnet sich ein Fenster, wo Sammelüberweisung steht "in diesem Sammelauftrag sind noch keine Posten erfasst".
Hier kann ich freilich die Auslandsüberweisung (alte Daten werden auch automatisch generiert) fertigstellen.
Ist dieses Prozedere so gewünscht?
Ich will jeweils nur eine Überweisung machen, deswegen erscheint mir das mit der Sammelüberweisung irritierend und überflüssig.
Ich habe jetzt erstmal den Haken "altes Formular reaktivieren" gesetzt, weil uns das einfacher erscheint.
Danke für Eure Beträge :wink:
jo
moneymaus
Beiträge: 16221
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: lande bei Auslandsüberweisung in Sammelüberweisung

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

die Auslandsüberweisungen sind auch im Business 10 schon als Sammelüberweisungen versendet worden, jetzt wird das nur "deutlicher" gezeigt.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
opitz@web-partner.de
Beiträge: 2
Registriert: Do., 10. Mär 2022 16:38
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: lande bei Auslandsüberweisung in Sammelüberweisung

Beitrag von opitz@web-partner.de »

Danke schön für die Aufklärung!
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney Business 11“