Kategorie Fehlermeldung

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
k-lutz@gmx.de
Beiträge: 10
Registriert: Do., 11. Apr 2024 17:36
Antispam-Protection: Confirm registration

Kategorie Fehlermeldung

Beitrag von k-lutz@gmx.de »

Hallo
bei der SM für den Mac bekomme ich beim Synkronisiren immer diese Fehlermeldung.

Sync. error

9128: INCONSISTENT CATEGORIES: TITLE UNIQUENESS VIOLATED (c80a94bb-4864-4e00-9486-bfe4d8270a20, 'Multimedia (Musik, Filme )')

hat einer eine Idee was ich da machen kann.

Danke
audiolet
Beiträge: 6349
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Kategorie Fehlermeldung

Beitrag von audiolet »

k-lutz@... hat geschrieben: Sa., 03. Aug 2024 22:50 beim Synchronisieren
Hallo!
Ich habe da mal was korrigiert, tut mir sonst in den Augen weh 😵

Benutzt du SM denn auf verschiedenen Systemen? Also einmal auf Win und einmal Mac? Und hast du die erwähnte Kategorie dann vielleicht auf beiden Systemen manuell angelegt? Dabei zuerst auf Win, von wo sie dann das erste Mal in die Cloud synchronisiert wurde. Und dann nochmal auf dem Mac, wo dann ein zweites Mal die Synchronisation mit der Cloud versucht wurde.
Aber weil es in der Cloud schon eine Kategorie mit dem Namen 'Multimedia (Musik, Filme )' gibt, ist dann halt deren Eindeutigkeit ( :arrow: uniqueness) nicht mehr gegeben.

Ich würde vorschlagen, die Kategorie auf dem Mac erstmal wieder zu löschen, und dann nochmal eine Synchronisation durchzuführen.

PS: habe die Mail-Adresse deines Benutzernamens mal etwas gekürzt. Sowas sollte man grundsätzlich nicht als öffentlichen Benutzername nutzen. Evtl. kontaktierst du mal den Support, ob die das abändern können.
Bild
k-lutz@gmx.de
Beiträge: 10
Registriert: Do., 11. Apr 2024 17:36
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Kategorie Fehlermeldung

Beitrag von k-lutz@gmx.de »

Danke für die Antwort werde es gleich mal Testen.

Benutze einen Mac und IPhone.

versuche mal den Benutzername zu ändern.
k-lutz@gmx.de
Beiträge: 10
Registriert: Do., 11. Apr 2024 17:36
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Kategorie Fehlermeldung

Beitrag von k-lutz@gmx.de »

Hallo

Ich habe mal den Subport angeschrieben wegen Benutzername.

Kanst du mir auch noch einen Tip geben wie das mit Den Kontoauszug geht, bei mir ist kein Icon Vorhanden.
audiolet
Beiträge: 6349
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Kategorie Fehlermeldung

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Das kommt erstmal auf die Bank an, ob die das überhaupt unterstützt.
Und wenn die Bank das Abholen von Kontoauszügen mittels Software unterstützt, dann muss das möglicherweise extra beauftragt werden.

Also ohne Info, um welche Bank es geht, lässt sich da erstmal gar nichts sagen.
Bild
k-lutz@gmx.de
Beiträge: 10
Registriert: Do., 11. Apr 2024 17:36
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Kategorie Fehlermeldung

Beitrag von k-lutz@gmx.de »

Sorry vergessen..

Postbank und Sparkasse
in der Windows Version ging es ja.

ich habe übrigens eine SM Flat
audiolet
Beiträge: 6349
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Kategorie Fehlermeldung

Beitrag von audiolet »

Mangels Mac-Erfahrung kann ich da leider nicht helfen. Sorry :(
Bild
Antworten

Zurück zu „StarMoney App für Mac“