Vorgemerkter Saldo, Vorgemerkte Buchung

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
die_val
Antispam-Protection: Confirm registration

Vorgemerkter Saldo, Vorgemerkte Buchung

Beitrag von die_val »

Hallo!
Seit kurzem wird in der Kontoübersicht kein Vorgemerkter Saldo angezeigt,
im Konto werden keine Vorgemerkte Buchungen angezeigt.
Hat jemand eine Idee was da schief läuft?
audiolet

Re: Vorgemerkter Saldo, Vorgemerkte Buchung

Beitrag von audiolet »

die_val hat geschrieben: Mi., 17. Jul 2024 15:42 Hat jemand eine Idee was da schief läuft?
Hallo!
Ich biete erstmal zwei Optionen:
1. Es gibt momentan einfach keine vorgemerkten Umsätze bei deinem Konto.
2. Deine Bank (ja, welche denn?) hat was umgestellt, und überträgt die einfach nicht mehr.
Bild
die_val

Beitrag von die_val »

Also das Problem besteht weiterhin nur in Starmoney!
Nicht bei Sparkasse und DKB, aber bei:
Girokonto Skatbank, BLZ 83065408
In anderen Programmen werden die vorgemerkten Umsätze auch von der Skatbank angezeigt!
audiolet

Beitrag von audiolet »

die_val hat geschrieben: Mi., 31. Jul 2024 11:43 Girokonto Skatbank
Das ist ja eine VR-Bank. Hat es denn jemals funktioniert? Und um welche Art von Vormerkungen geht es denn, also Lastschriften oder Kartenzahlungen (und dann Girocard, Visa/Master Debitkarte oder Kreditkarte)? Was hat davon früher mal funktioniert, was jetzt nicht mehr funktioniert?

Von anderer Stelle habe ich da nämlich in Erinnerung, dass sich das unterschiedlich verhält zwischen Kartenzahlungen und Lastschriften. Aber das soll am genutzten Bankensystem liegen. Daher verwundert es mich, dass andere Programme die Vormerkungen dann anzeigen.
Bild
die_val

Beitrag von die_val »

"Das ist ja eine VR-Bank. Hat es denn jemals funktioniert?"

Das Konto ist erst seit kurzem in Nutzung. Weiß nur das es Starmoney nicht schafft vorgemerkte Buchungen anzuzeigen!
Die Antwort von audiolet zeigt das es wohl ein bekanntes Problem von Starmoney ist! Scheint aber keine Lösung zu geben?!
Banking 4 kann es jedenfalls. Deshalb ist es auch aufgefallen.

"Daher verwundert es mich, dass andere Programme die Vormerkungen dann anzeigen." - Da wundert sich der Laie :wink: !
audiolet

Beitrag von audiolet »

die_val hat geschrieben: Sa., 10. Aug 2024 15:15 Das Konto ist erst seit kurzem in Nutzung.
OK, dann ist es also ein neues Konto, und du konntest die Anzeige von vorgemerkten Umsätzen speziell bei diesem noch gar nicht beobachten? Denn aufgrund des Ursprungsbeitrag mit dem "Seit kurzem"war ich ursprünglich davon ausgegangen, dass es schonmal funktionierte.

Ansonsten fällt mir noch was anderes ein. Hast du denn noch andere Konten, bei denen dir in SM die Vormerkungen angezeigt werden, oder ist die Skatbank dein einziges Girokonto.
Ich weiß nämlich nicht, wie das in anderen Programmen dargestellt wird, aber in SM gibt es im geöffneten Konto einen separaten Reiter für "vorgemerkte Umsätze", der aber auch nur angezeigt wird, wenn es solche Umsätze gibt. Der wird dann ganz rechts angezeigt, so dass man den auch übersehen kann.
Bild
kuddel

Beitrag von kuddel »

Den Tab/Reiter kann man aber, wenn es ihn gibt, mit der Maus auch weiter nach vorne ziehen. Dann fällt er mehr auf!
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 14 Basic“