Terminierte Sammelüberweisung einmalig früher ausführen

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
Zehde
Antispam-Protection: Confirm registration

Terminierte Sammelüberweisung einmalig früher ausführen

Beitrag von Zehde »

Hallo liebe Gruppe,

wenn ich einen Sammler angelegt habe und terminiert auf z.B. regelmäßig am 28. des Monat ausführen, kann ich dann, wenn ich z.B. in den Urlaub fahre, irgendwie erreichen, dass ich den Sammler auch heute schon (also vorzeitig) auslösen kann, ohne, dass ich in den Sammler rein muss und die Fälligkeiten dort änern und direkt zurückändern muss?

Schöne wäre einfach ein Haken setzen, und dann direkt einmal übermitteln. Alle zukünftigen Fälligkeiten bleiben gleich.

Geht sowas, und wenn ja, wie?

Grüße
Zehde
ebi_f

Re: Terminierte Sammelüberweisung einmalig früher ausführen

Beitrag von ebi_f »

Ja, das geht über die Verwaltung der Fälligkeiten. Du machst im Menü Zahlungsverkehr/Fälligkeiten einen Doppelklick auf den Auftragsordner. Dort bei dem Auftrag das Häkchen setzen und einreichen. Die nächste Fälligkeit wird automatisch angepasst. Laut Anleitung geht das auch unter Beibehaltung des Ausführungsdatums (s. Punkt 3):
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... usiness-11
Zehde

Beitrag von Zehde »

Alles klar. Problem aber: Bei den Fälligkeiten steht nicht der "Name" der Sammelüberweisung.
Da ist ca. 1 Million Fälligkeiten habe, ist das nicht gut. Kann man sich den Namen anzeigen lassen?
Sonst finde ich die Sammelüberweisung aus 300 anderen ja nie.
ebi_f

Beitrag von ebi_f »

Bei so einem Massenzahlungsverkehr ist das wirklich ein Problem. Die Spalte Name/Beschreibung gibt es bei den Fälligkeiten noch nicht, das wäre ein guter Vorschlag im Feedback-Portal: https://starmoney.featureupvote.com/
Im Augenblick sehe ich nur die Möglichkeit, über verschiedene Auftragsordner eine Vorselektion durchzuführen und dann über eine Sortierung nach Fälligkeit oder Betrag den entsprechenden Sammelauftrag zu finden.
Zehde

Beitrag von Zehde »

Wurde erstellt.
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney Business 11“