Bildschirm unten links Internetadresse wird eingeblendet
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
Bildschirm unten links Internetadresse wird eingeblendet
folgende Internetadresse wird unten links immer eingeblendet, wenn ich mit Star Money 14 delux gearbeitet habe
www.google.com/webhp?hl=de&ved.....
dies ist nicht die komplette Adresse
Wie kriege ich diese eingeblendete Internetadresse weg?
Danke
-
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Bildschirm unten links Internetadresse wird eingeblendet
Hallo!ottoeli2 hat geschrieben: Mi., 10. Jul 2024 14:49 folgende Internetadresse wird unten links immer eingeblendet, wenn ich mit Star Money 14 delux gearbeitet habe
Wo genau ist "unten links"? Also im SM-Fenster? Oder auf der Win-Desktop-Oberfläche? Oder sogar auf der Taskleiste? Und welches Windows nutzt du - 10 oder 11?
Und wann ist "wenn ich ... gearbeitet habe"? Also nach 'nem Kontorundruf? Oder nach dem Absenden einer Überweisung? Oder wenn du in SM aus einer Kontoansicht auf die Startseite (Übersicht bzw. Dashboard) wechselst? Oder gar erst, nachdem du die SM-Software beendet hast?
Zu Win 10 fällt mit zu unten links ein, dass dort ja ein Suchfeld vorhanden ist, das manchmal ja auch mit einer kleinem Grafik versehen ist
Evtl. ist das ja mit Google als Suchmaschine verknüpft. Und die angezeigte Adresse ist dann vielleicht die Verlinkung zu der Grafik.
Vielleicht hilft es dann ja, wenn du Windows mal richtig herunterfährst (mit gedrückter Umschalt-Taste) - damit evtl. noch nicht vollständig verarbeitete Win-Updates finalisiert werden können.

es ist auf der Windows Ebene ,das letzte Bild, bevor man den Rechner runterfährt. Es kaucht auf, wenn man eine Überweisung getätigt hat, unabhängig von der Bank , wo das Geld hingeht und unabhängig vom Konto.
Ich kriege den Text einfach nicht weg.
Danke
der Text erscheint nicht in SM, sondern auf dem letzten Bild (Windosw Ebene) bevor man den rechner runterfährt.
Es erscheint nach einer Überweisung, unabhängig von Bank und Konto.
Danke für eure Mühe
Das hört sich nicht so an als wenn das irgendwas mit Starmoney zu tun hätte.ottoeli2 hat geschrieben: Do., 11. Jul 2024 10:18 der Text erscheint nicht in SM, sondern auf dem letzten Bild (Windosw Ebene) bevor man den rechner runterfährt.
-
- Antispam-Protection: Confirm registration
Windows 10 oder Windows 11?ottoeli2 hat geschrieben: Do., 11. Jul 2024 10:17 es ist auf der Windows Ebene ,das letzte Bild, bevor man den Rechner runterfährt.
In/auf der Taskleiste oder darüber?
Vielleicht kannst du ja auch mal ein Foto davon machen und hier im Forum verlinkten.
Wobei ich von den zusätzlichen Infos jetzt auch eher weniger davon ausgehen würde, dass das mit SM zusammen hängt. Oder hast du das verifiziert, indem du mehrere Tage lang SM nicht genutzt hast, und es während dieser Zeit dann nicht aufgetreten ist.

-
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/