Freigegebene Zahlung erneut zur Freigabe im System

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
Michaela100
Beiträge: 2
Registriert: Mi., 26. Jun 2024 11:17
Antispam-Protection: Confirm registration

Freigegebene Zahlung erneut zur Freigabe im System

Beitrag von Michaela100 »

Liebe Community,
wir hatten diese Woche folgendes Problem: in unserer Firma werden die Zahlungen im StarMoney Business 11 erfasst, über den Ausgangskorb übermittelt. Die zur endgültigen Freigabe berechtigte Person bekommt die Zahlungen im deren System angezeigt und kann diese freigeben. Die besagte Überweisung wurde korrekt ausgeführt und unserem Konto belastet. Am übernächsten Tag stand diese Überweisung wieder zur Freigabe im System obwohl schon ausgeführt.
Woran kann das liegen?
Aufgrund dieses Problems habe ich auch festgestellt, dass bei manchen Aufträgen der Status 'übermittelt' angezeigt wird, bei machen 'ausgeführt' obwohl immer alle Aufträge tatsächlich ausgeführt wurden.
Vielen Dank für eure Hilfe!
kuddel
Beiträge: 4510
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Freigegebene Zahlung erneut zur Freigabe im System

Beitrag von kuddel »

Du hast ein Doppelposting gesetzt. Solange eines der beiden unbeantwortet ist, kannst du es noch löschen! Danke!
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
Michaela100
Beiträge: 2
Registriert: Mi., 26. Jun 2024 11:17
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Freigegebene Zahlung erneut zur Freigabe im System

Beitrag von Michaela100 »

Danke für den Hinweis. Habe den 2. Post erfolgreich gelöscht.
Viele Grüße Michaela
ebi_f
Beiträge: 1854
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Freigegebene Zahlung erneut zur Freigabe im System

Beitrag von ebi_f »

Was war das denn genau für eine Zahlung? Einfache Überweisung, Sammelüberweisung, online/offline terminiert, automatische/manuelle Fälligstellung? Wurde die Zahlung einfach oder doppelt in der Zahlungsübersicht angezeigt? HBCI oder EBICS?
Ich würde erst einmal beobachten, ob und unter welchen Bedingungen das Problem wieder auftaucht.

Es gab bisher im Forum einen Thread über ein ähnliches Problem bei Sammelüberweisungen, das sollte aber eigentlich mittlerweile behoben sein: viewtopic.php?p=193353#p193353

Zum Status übermittelt bzw. ausgeführt könnte evtl. hier eine Erklärung sein: viewtopic.php?p=190688#p190688
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 11“